Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Avatare?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Avatare?

Beitrag von Eternal Flame Fr 8 Feb 2013 - 19:59

Guten Abend,
ich muss leider schon wieder nerven
und zwar ist es so, dass neue Avatare nicht angezeigt werden, es lädt nur und ein weißsen/oder in den Beiträgen kein Bild erscheint
Ist das eine Störung, oder was ist da los?


Lg
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 20:02

Hallo,

wir hatten heute Nachmittag schon bemerkt, dass manche Grafiken dieser Server sehr langsam geladen werden bzw. nicht aufgerufen werden konnten.
Im Normalfall sind solche Ladeschwierigkeiten in einigen Stunden wieder behoben.

Kannst du hier bitte mal einige der betroffenen Bildurls posten? Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame Fr 8 Feb 2013 - 20:15

hmm okay dachte schon das liegt an den PCs aber dann müssten alle spinnen und das ist doch sehr ungewöhnlich xDD
betroffen sind jetzt z.b. die beiden

https://2img.net/h/oi47.tinypic.com/2hpt0ee.jpg

https://2img.net/h/oi45.tinypic.com/2qxc40y.jpg

im Forum werden die nicht angezeigt und es lädt ziemlich lange

Lg
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 20:47

Ja, diese Grafiken können nicht aufgerufen werden - nicht nur in deinem Forum, sondern auch, wenn du sie direkt mit deinem Browser aufrufen möchtest.
Allerdings ist tinypic.com ein Bilderhoster, der überhaupt nichts mit Forumieren zu tun hat. Wink Unser interner Bilderhoster ist servimg.com und für Standardgrafiken illiweb.com, aber für Ladeprobleme bei externen Bilderhostern wie tinypic.com sind wir nicht verantwortlich. Wink

Du kannst die betreffenden Grafiken stattdessen bei Servimg uploaden oder dich an den Tinypic-Support wenden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame Fr 8 Feb 2013 - 20:53

Na ja das ist ja kein Problem von Tinypic, die betroffenen User haben es extern von ihren Rechnern hochgeladen und es wird nicht angezeigt im Forum
Auch wenn sie es bei Serving hochladen sieht es so aus
daher habe ich mich hier her gewandt, nachdem ich als Admin auch versucht habe extern von meinem Rechner die Avatra hochzuladen

Lg
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 21:01

Da die Grafiken bei Tinypic gehostet sind und nicht nur in deinem Forum, sondern generell nicht aufgerufen werden können, sind wir dafür der falsche Ansprechpartner. Wir haben nur Einfluss auf unsere beiden internen Bilderhoster Servimg und Illiweb. Wink

Wenn es bei Servimg-Bildern ebenfalls Ladeprobleme gibt, dann bitte ich dich darum, einige dieser URLs hier zu posten. Da es sich dabei um den Forumieren-eigenen Bilderhoster handelt, können wir in diesem Fall auch etwas unternehmen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame Fr 8 Feb 2013 - 21:08

Achso alles klar hab die falschen URLs gepostet
also die von Serving sind folgende

https://i.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/kevin-10.jpg

https://i.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/patric10.jpg

die werden jedoch auch nicht angezeigt im Forum Sad

lg
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 21:16

Danke. Smile Da sich die Grafiken nun aufrufen lassen, sehe ich, dass sie sehr hohe Ausmaße besitzen. Rufe mal die 2. Grafik auf und du wirst sehen, dass diese enorme Ausmaße von 560px × 840px besitzt.
Stelle dir das mal als Avatar neben einem Beitrag vor... Wink

Die Ursache des Problems: Unser System akzeptiert nur Grafiken mit Ausmaßen von max. 150x200px und einer Dateigröße von max. 64kB beim Avatarupload. Grafiken, die diese Grenzen übertreten, können nicht als Avatar hochgeladen werden.
Allerdings besteht für solche Grafiken die Möglichkeit, sie extern zu hosten und dann ins Profil als Avatar einzubinden:
https://hilfe.forumieren.com/t10960-avatargrosen
Du solltest dann allerdings wiederum dafür sorgen, dass diese Grafiken kleiner skaliert werden, damit sie keinen zu großen Platz beanspruchen. Näheres dazu hier:
https://hilfe.forumieren.com/t33457-avatargrose-andern#218315

Grundsätzlich ist es aber nicht empfehlenswert, derart große Avatare einzusetzen, auch wenn sie extern gehostet werden. Die Ladezeit wird sich dadurch verlangsamen und die Anzeige im Forum kann zu Problemen führen, sofern du sie nicht passend mit CSS skalieren lässt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame Sa 9 Feb 2013 - 9:44

Hmm, auch jetzt geht nichts
Er nimmt keinerlei Avatare, egal ob sie die größe 100*100 (was auf jeden Fall gehen sollte) oder eben 200*300 ist o.o
Das das eine Bild viel zu groß ist hab ich auch gemerkt, aber normalerweise richtet er das dann automatisch, aber egal ob ich die AVatare extern über meinen PC, oder aber über Serving hoste es wird nicht angezeigt, egal wie oft, egal mit welchem Browser und das seit gestern, vorher ging das alles reibungslos, also irgendwas ist doch da nicht in Ordnung o.o

edit: yeah jetzt geht es wenn man es extern hostet Very Happy
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther Sa 9 Feb 2013 - 11:45

Sev Snape schrieb:edit: yeah jetzt geht es wenn man es extern hostet Very Happy
So soll es ja auch sein. Wink

Dann ist das hier erledigt?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von #Frank Sa 9 Feb 2013 - 11:47

Ich habe nun noch mal nachgesehen. Alle Bilder, die du hier genannt hast, sind nun aufzurufen:
https://i.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/kevin-10.jpg
Größe: 35,06 KB (35.899 Byte)
Maße: 200px × 300px

https://i.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/patric10.jpg
Größe: 227,19 KB (232.640 Byte)
Maße: 560px × 840px


https://2img.net/h/oi45.tinypic.com/2qxc40y.jpg
Größe: 245,25 KB (251.140 Byte)
Maße: 560px × 840px


https://2img.net/h/oi47.tinypic.com/2hpt0ee.jpg
Größe: 39,78 KB (40.735 Byte)
Maße: 200px × 300px

Dazu dieser Hinweis aus dem Profil im Bereich Avatare:
Ein Avatar ist ein kleines Bild, dass neben von Ihnen verfassten Beiträgen angezeigt wird. Es kann immer nur ein Avatar zu einem Beitrag angezeigt werden. Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
Alle rot eingefärbten Angaben entsprechen nicht dieser Vorgabe!

Du siehst also, das alle deine Bilder nicht den Vorgaben eines Avatars entsprechen weshalb alle nur über die Funktion:
Zu einem externen Avatar verlinken :
eingesetzt werden können.
Die Funktionen:
Einen Avatar von Ihrem Computer hochladen :
und
Einen Avatar von einer URL hochladen :
können für diese Bilder nicht verwendet werden.

Noch etwas zu den Bildern?
Hast du eine Erlaubnis diese Fotos zu benutzen?
Wenn nicht würde hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegen, die dich teuer zu stehen kommen kann.

Edit:
Ich habe nun fast eine viertel Stunde alle Bilder aufgerufen und auch die Masse ausgelesen, so das ich das hier trotzdem noch mal abgesendet habe.

Edit2: Außerdem sind oben die falschen Links zu den Grafiken bei angegeben. Die richtigen URL's zu den Bildern habe ich hier im Beitrag eingesetzt.
Die oberen Links führen zu der Vorschauseite von tinypic.com und können deshalb nicht als Avatar eingesetzt werden.


Zuletzt von Günther am So 10 Feb 2013 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten