Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Fr 8 Feb 2013 - 14:33

Ich habe jetzt die neue Toolbar aktiviert und ausprobiert. Es funktioniert alles bis auf *@-Icon* , wenn ich dort draufklicke, bleibt die Seite im Index



Zuletzt von julie3 am Fr 8 Feb 2013 - 14:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 14:38

Hallo Julie,

das ist kein Problem unserer Software, sondern hat mit deinem Rechner zu tun.

Wird auf diesen Button geklickt, führt der Browser folgenden Befehl aus:
Code:
mailto:?body=URL
Dadurch wird der Mailclient aufgerufen, der unter Windows als Standardmailclient festgelegt wurde (z.B. Outlook, Windows Mail, Thunderbird...). Dieser erstellt eine neue Mail und fügt als Inhalt die aktuelle URL deines Forums ein, an der man sich beim Klick auf diesen Button gerade befindet.

Alle bisherigen Windowsversionen hatten einen vorinstallierten Mailclient, sodass dieser in solchen Fällen automatisch aufgerufen wird. Bei Windows 7, das du verwendest, wurde jedoch erstmals darauf verzichtet.

Das bedeutet: Du kannst diese Funktion leider nicht verwenden - es sei denn, du möchtest dir einen Mailclient auf deinem PC installieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Fr 8 Feb 2013 - 14:41

Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber wie kann ich das machen und was meinst du?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 14:47

Dann lies dich am besten dort ein und dir anschließend meinen Beitrag nochmals durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm
http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-ist-Windows-Mail-bzw.-Outlook-Express-abgeblieben-16.html
http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm
Dann solltest du ihn verstehen. Wink

Einen kostenlosen Mail Client von Microsoft kannst du dir z.B. dort downloaden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012-Nachfolger-von-Outlook-Express_22000689.html

Aber nochmal zur Klarstellung: Ein Klick auf diesen Button bewirkt - sofern man einen Mail Client installiert hat - dass dieser geöffnet wird und als vorgegebenen Mailinhalt bereits die URL beinhält, an der man sich gerade im Forum befunden hat.
Das heißt, du kannst dort einen Betreff, einen/mehrere Empfänger und einen zusätzlichen Mailinhalt eingeben und zuletzt absenden. Dadurch erhalten alle angegebenen Empfänger eine Mail, die zu dieser Stelle deines Forums verlinkt, an der du auf den @-Button geklickt hast.
Das ist das einzige Resultat dieses Buttons. Denkst du, dass du persönlich diese Funktion überhaupt benötigst? Wenn nein, dann musst du dich damit auch gar nicht mehr näher auseinandersetzen, sondern kannst das Thema für dich persönlich abhaken. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Fr 8 Feb 2013 - 14:51

Danke dir für deine ausführliche Hilfe. Ich weiss jetzt auch was gemeint ist.
Schaue mir das trotzdem an, aber ich denke nicht, dass ich es benötigen werde Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] @-Icon funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 14:52

Wunderbar, dann ist dir jetzt klar, worum es geht und was du unter Windows 7 ggf. unternehmen kannst, wenn du diese Funktion doch nutzen möchtest. Smile
Gern geschehen.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten