Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Legende und Icons

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Legende und Icons

Beitrag von Jamie Grant am Do 7 Feb 2013 - 21:35

Liebes Forumieren Team,

In folgendem Beitrag habe ich entdeckt, dass ich die Möglichkeit habe bestimmten Gruppen meiner Legende Icons zu zu ordnen. (http://hilfe.forumieren.com/t34828-phpbb3-legende-und-online?highlight=Legende+beschreibung)

Meine Frage dazu ist ob dieses Icon dann überall oder nur in der Legende angezeigt wird o:

Ich hoffe auf baldige Antwort, liebe Grüße

Jay ;3


Zuletzt von Jamie Grant am Fr 8 Feb 2013 - 10:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von #Frank am Do 7 Feb 2013 - 21:40

Das wird dann nur in der Legende im Wer ist Online Bereich angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von Jamie Grant am Do 7 Feb 2013 - 21:41

Gibt es denn die Möglichkeit das überall anzuzeigen? :3

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von #Frank am Do 7 Feb 2013 - 21:44

Diese Beschreibung gilt nur für Links die auch zu der Gruppe führen, so wie dort z.B. in der Legende.
Das du so jedem Nutzer dieser Gruppe automatisch dieses Icon zuordnest ist so nicht machbar.
Du kannst aber nach dem gleichen Prinzip jedem Nutzer einzeln ein Icon Zuordnen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von Jamie Grant am Do 7 Feb 2013 - 21:46

Ah! Ich verstehe so langsam, wie ordne ich dann aber jedem User einzeln ein Icon zu? O:

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von Traiceheart am Do 7 Feb 2013 - 22:04

Da Frank gerade nicht da ist kann ich dir gerne weiterhelfen.

Einen bestimmten User kannst du mit diesen CSS Eintrag ein Symbol verpassen Smile :

Code:
a[href="/u1"]{
background-image:url("BILD-URL");
background-position:left middle;
background-repeat:no-repeat;
padding-top:3px;
padding-left:23px;
padding-bottom:10px;
}

so nun erkläre ich dir noch wie du die User nummer rausfinden kannst:
wenn du auf einen User raufklickst hast du in der seitenurl die Nummer angezeigt,also hier:
http://www.abload.de/img/seitenurl5sufo.png (das ist ein beispiel aus meinem forum)

In dem Code den Ich dir gegeben habe musst du nur wie gewünscht die Nummer ändern Smile

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von Günther am Do 7 Feb 2013 - 22:13

Erinnerst du dich daran noch?
http://hilfe.forumieren.com/t34993-phpbb2-bilder-eines-moduls-im-wechsel#229689
@Günther schrieb:@ Traiceheart:
@Traiceheart schrieb:EDIT:PARDON Günther,Beitragsüberschneidung! Embarassed Embarassed
Das glaube ich nach 10 Minuten zwischen unseren Beiträgen nicht. Außerdem wird dir (Standardeinstellung im Profil) eine Hinweismeldung angezeigt, wenn währenddessen bereits eine Antwort gepostet wurde. In diesem Fall darfst du deinen Beitrag nicht mehr absenden.

Ich habe gerade nachgesehen und das ist bereits das zweite Mal, dass ich dich darauf hinweisen muss. Achte in Zukunft bitte wirklich darauf, denn bei einer Wiederholung müsste ich dir eine Ermahnung eintragen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Legende und Icons

Beitrag von Jamie Grant am Fr 8 Feb 2013 - 10:27

Yuhu! Danke für eure Hilfe (:

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten