Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Löschung eines Benutzerkontos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Löschung eines Benutzerkontos

Beitrag von Galina am Do 7 Feb 2013 - 16:17

Hallo Ihr Lieben,

ich bekam gerade eine Mail, dass sich ein Benutzer gelöscht hat. Wie kann das sein, wenn bei Benutzerkonteneinstellungen angekreuzt ist, dass sich ein Mitglied nicht löschen kann.
Haben andere Mitglieder von anderen Foren Zugriffe.

Alles Liebe Galina



Löschung eines Benutzerkontos auf Forum für Mensch und Tier

Guten Tag,

Dies ist eine automatische e-Mail die Sie empfangen, weil das Konto von Benutzername entfernt (Günther) auf "Forum für Mensch und Tier"
- http://energiezauber.forumieren.com gelöscht wurde.

--
Forum für Mensch und Tier

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Benutzerkontos

Beitrag von Günther am Do 7 Feb 2013 - 16:21

Hallo Galina,

über den Link http://www.forumieren.com/de/unscribe/ ist es jedem Mitglied möglich, sich aus deinem Forum abzumelden.
Tritt das ein, erhältst du die erwähnte Hinweismail und wird auch ein entsprechender Eintrag unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
angezeigt.

Diese Möglichkeit des Abmeldens aus einem Forumieren-Forum ist immer vorhanden und kann durch dich nicht unterbunden werden. Aus rechtlichen Gründen ist jeder Forenadmin verpflichtet, Accounts auf ausdrücklichen Wunsch hin zu löschen. Sollte ein Admin einem solchen Wunsch nicht nachkommen, bietet Forumieren als letzte Möglichkeit diese Funktion an.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Benutzerkontos

Beitrag von Galina am Do 7 Feb 2013 - 16:27

Hallo Günther,

vor mir aus kann sich ein Mitglied abmelden, wann immer es will.

Es macht mich nur sehr traurig, dass das Mitglied sich nicht traut sich einfach bei mir zu melden und mir schreibt, dass es nicht mehr im Forum bleiben möchte. Das finde ich doch nicht schlimm, wenn ein Mitglied merkt, dass das Forum nicht das Richtige für sie ist. Ich habe für alles Verständnis, aber einfach abmelden, das ist kein guter Zug, vom Menschlichen her.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Benutzerkontos

Beitrag von Günther am Do 7 Feb 2013 - 16:31

Diese Möglichkeit bieten wir aus rechtlichen Gründen, damit muss man sich als Admin also abfinden. Tut mir leid, dass du dadurch ein wenig enttäuscht bist, aber das kannst du ggf. nur mit dem betreffenden User klären. Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten