Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Beiträge des Teams einfärben mit einer Hintergrundfarbe???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge des Teams einfärben mit einer Hintergrundfarbe???

Beitrag von silberling am Mi 6 Feb 2013 - 11:26

Ich habe es nach dieser Anleitung http://hilfe.forumieren.com/t32099-tutorial-phpbb3-beitrage-des-teams-einfarben-mit-einer-grafik für mein phpBB2 Forum erstellt welches auch funktioniert hat. Jedoch wenn ich einen sehr langen Beitrag verfasse ist wenn es gut geht nur 50% eingefärbt und der Rest ist normal? Habe auch schon das Farbmuster wesentlich höher gemacht und neu eingefügt nur ändert sich dadurch nichts? Gibt es dafür eine simple Lösung??


Zuletzt von silberling am Mi 6 Feb 2013 - 11:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge des Teams einfärben mit einer Hintergrundfarbe???

Beitrag von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 11:35

Hallo,

du hast diese Grafik verwendet:

Zunächst mal ist normalerweise eine Grafik mit leichtem Farbverlauf, wie du sie im Tutorial siehst, optisch angenehmer. Das hat auch den Vorteil, dass sie gegen Ende hin nicht so "abgehackt" aussieht, sondern schön mit immer geringerer Deckkraft in den restlichen Hintegrrund übergeht. Wie du solche Grafiken erstellen kannst, findest du dort heraus:
TUTORIAL GIMP Farbverlauf erstellen für Anfänger

Möchtest du hingegen beim einfärbigen Hintergrund bleiben, dann lege doch einfach nur eine Farbe fest. Wink Eine Grafik musst du dazu gar nicht einmal erstellen. Der CSS-Code würde dann so aussehen:
Code:
/* Staff Beiträge einfärben Beginn */
    .post.admin-beitr, .admin-beitr td.row1, .admin-beitr td.row2 {
    background-color: #FARBCODE !important;
}
/* Staff Beiträge einfärben Ende */
In deinem Fall also so:
Code:
.post.gildenleitung-beitr, .gildenleitung-beitr td.row1, .gildenleitung-beitr td.row2 {
  background-color: #FF0000 !important;
}
Dort setzt du statt dem Farbcode für Rot (#FF0000) jenen ein, mit dem du in deinem Grafikprogramm die aktuelle Grafik erstellt hast. Das war es schon. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge des Teams einfärben mit einer Hintergrundfarbe???

Beitrag von silberling am Mi 6 Feb 2013 - 11:45

thx!

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge des Teams einfärben mit einer Hintergrundfarbe???

Beitrag von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 11:46

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten