Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Beitrag von taddy am Di 5 Feb 2013 - 18:12

Hallo! Ich habe mir neulich ein Forum erstellt und bin gerade dabei die Allgmein & Navigations Icons durch eigene einzusetzen. Ich habe wie immer die Größe 110x90 px genommen,eingesetzt,dann geschaut und es ist genau so klein wie die anderen,die man am Anfang hat (ca. 40x40 px). Dann habe ich es erneut hochgeladen und eingesetzt,da ich dachte,es wäre vllt. nur ein Fehler beim Hochladen geschehen,aber dann war es wieder genauso wie zu Anfang.... Hoffentlich versteht ihr was ich meine.

LG


Zuletzt von taddy am Di 5 Feb 2013 - 19:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

taddy
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Beitrag von #Frank am Di 5 Feb 2013 - 18:23

Bitte die Forenadresse mal hier angeben und eventuell auch mal ein Button hier einstellen, den du meinst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Beitrag von taddy am Di 5 Feb 2013 - 19:12

Ich hoffe es reicht auch ein Bildschirmfoto,da das Forum gerade noch in zu großen Wartungsarbeiten ist. ):

Foto:
http://i50.tinypic.com/6gloxe.png

Administrator Bereich (Icon Anzeige) :
http://i47.tinypic.com/2eygqyt.png

Icon/Button:


LG taddy

taddy
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 19:35

Da Frank derzeit nicht hier ist und du wartest:
Auf deinem Screenshot sieht man, dass du in deinem Adminbereich die Option
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf -> In der Linkleiste nur Bilder anzeigen: Nein
ausgewählt hast. Dadurch werden in der Navigation die Textlinks angezeigt, verbunden mit klein skalierten Naviicons.

Möchtest du größere Navibuttons einsetzen, dann sollten diese eigentlich die Textlinks ersetzen, nicht ergänzen. Das bedeutet, du müsstest dort die Option Ja auswählen, alle Navibuttons in größeren Ausmaßen einsetzen und du hättest eine Navigation mit original großen Buttons, ohne Textlinks.
Dabei solltest du natürlich alle Navibuttons entsprechend groß einsetzen, nicht nur zwei einzelne. Wink

Du könntest auch unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
die derzeitigen Naviicons in Originalgröße definieren, in diesem Fall z.B. mit diesem Code:
Code:
#i_icon_mini_message {
  height: 90px;
  width: 110px;
}
Aber du wirst sehen, dass dieser Weg optisch überhaupt nicht gut aussieht, wenn die restlichen kleinen Icons und die Textlinks plötzlich durch so große Buttons durchbrochen werden.
Also: Entweder bei den kleinen Icons + Textlinks bleiben oder alle Navibuttons als große Grafiken einsetzen, dann aber die Textlinks deaktivieren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Beitrag von taddy am Di 5 Feb 2013 - 19:39

Dankeschön für diese Ausführliche Antwort!
Damit ist meine Frage beantwortet! ((:

LG taddy

taddy
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bild in Navigation ist statt angegebener Größe trotzdem klein!

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 19:42

Bitte. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten