Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Hintergrundspalten einfärben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Hintergrundspalten einfärben

Beitrag von Madeleine am Di 5 Feb 2013 - 16:46

Hey ich wollte mal fragen, ob jemand ne Ahnung hätte, wie ich am besten die offenen Spalten mit der hg Farbe einfärben kann?

Bei #pun-intro wird ja nur oben das logo gemacht und mit .pun } wird der Komplette hg eingefärbt was mir ja auch nichts nützt da ich ja wie oben gesagt nur die freien Spalten einfärben will ^^

Lg und Danke schon mal im voraus Maddy

Ps. Da ich eh auf meinem Test-Forum rumwerkel, hab ich gleich mal 3 Screens gemacht. ^^





EDIT: --> Link - http://a-secret-city.forumieren.com/forum


Zuletzt von Madeleine am Di 5 Feb 2013 - 17:49 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Hintergrundspalten einfärben

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 16:52

Hallo,

kannst du bitte den Link zum betreffenden Forum mit angeben? Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Hintergrundspalten einfärben

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 17:34

Wie ich sehe, ist der Link nun vorhanden. Smile

Dir werden nicht viele Möglichkeiten bleiben, da diese "Spalten/Abstände" natürlich keine eigenen Bereiche darstellen, sondern nur leere Flächen eines übergeordneten Bereichs. Das heißt, du kannst einem der übergeordneten Bereiche einen Hintergrund zuordnen, der bei diesen leeren Flächen dann sichtbar wird.
In aufsteigender Reihenfolge (niedrigste umgebende Ebene bis zur höchsten) sehen die IDs für diesen Bereich so aus:
main-content -> content -> container -> page-body -> pun
Diese kannst du ja mal durchprobieren. Ich empfehle dir, dafür Firebug zu verwenden.

Abgesehen von diesem Weg bleiben allerdings keine anderen Möglichkeiten. Einzelne leere Flächen kann man nicht ansprechen, wenn man nicht den Weg über einen Gesamthintergrund für eine dieser IDs gehen möchte. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Hintergrundspalten einfärben

Beitrag von Madeleine am Di 5 Feb 2013 - 17:37

Hmm pk gut dann versuch ich es mal und mit Fireburg hab ich auch schon geschmult aber nichts gefunden außer pun und pun-intro was mir ja in diesem falle nicht weiter hilft xD

EDIT: Code1:

#main-content{
background-color: #2D3953;
padding: 0px;
}

= erste Sahne hat geklapt nun muss ich mal schauen was für den Footer geht ^^ Aww ich könnt dich Knutschen Smile

Edit 2: So gut hmm entweder eins in Verbindung mit pun oder nur der erste is an sich rille aber hat gefunzt und das ist ja die Hauptsache ne wa? Alsoo Close und dir wünsch ich noch ne schicken Abend Rose

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Hintergrundspalten einfärben

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 17:52

Freut mich, dass es geklappt hat. Smile

Dir ebenfalls einen schönen Abend.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten