Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Teammodul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Teammodul

Beitrag von tenebra am Di 5 Feb 2013 - 14:31

Ich wollte gerne ein Modul für das Portal erstellen, mit dem die Mitglieder des Forenteams nach Rang sortiert und mit Link zum Profil gezeigt werden.

Das erstellt man ja über einen HTML-Code, wenn ich mich nicht irre. Wenn also jemand hier die Zeit aufbringen könnte mir zu zeigen, wie man den Code für speziell dieses Modul entwickelt, wäre ich ihm dafür sehr dankbar Wink


LG, tenebra


Zuletzt von tenebra am Di 5 Feb 2013 - 16:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 14:36

Hallo,

dazu solltest du dir die entsprechenden HTML-Basics ansehen (Links einsetzen, Bilder einsetzen, Zeilenumbrüche, ev. Tabelle). Mit einfachen Grundlagen kannst du das bereits verwirklichen:
http://de.selfhtml.org/

Zusätzlich wirst du zu diesen Themen (Bilder, Links, Zeilenumbrüche, Tabellen etc.) auch Themen über unsere Suchfunktion finden, da bereits viele Threads darüber erstellt wurden.
Ich bitte dich jedoch um Verständnis, dass wir dir hier keine vollständigen Codes einfach erstellen können:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Mithilfe unserer Suchfunktion und der HTML-Basics, die du schnell verstehen solltest, wirst du das sehr bald selbst umsetzen können. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von tenebra am Di 5 Feb 2013 - 15:15

Vielen Dank Wink

Ich werde es mir mal durchlesen, wenn ich Zeit habe. Bis dahin habe ich den Grafiklink-Code aus dem Partnermodul kopiert^^

LG, tenebra

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 15:17

Bitte. Smile

Ja siehst du, genau auf diese Weise (suchen und anpassen der Ergebnisse) kannst du auch zu deinem Ziel gelangen. Wenn du dir dann noch die Grundzüge mithilfe von HTML-Basics klar machst, wirst du bald selbst solche Codes erstellen können. top

Können wir diesen Thread damit als erledigt sehen? Wenn ja, denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von tenebra am Di 5 Feb 2013 - 16:02

Eine Sache noch, die ich nicht gefunden habe (Modul oben in der rechten Spalte)

http://mord-in-palermo.forumieren.com/

Ich habe ja jetzt hochlgeladene Bilder genommen, um dicke Schrift und die Farbe hinzubekommen. Ich wollte nochmal fragen, wie ich richtige gefärbte Schrift, bzw. dicke Schrift in den Code einbauen kann, weil mir das irgendwie nicht gelingen will. :-/

LG, tenebra

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 16:06

@tenebra schrieb:Ich wollte nochmal fragen, wie ich richtige gefärbte Schrift, bzw. dicke Schrift in den Code einbauen kann, weil mir das irgendwie nicht gelingen will. :-/
Das findest du alles auf der verlinkten Website. Wink
http://de.selfhtml.org/html/text/physisch.htm
http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm

Was allerdings auch noch möglich ist, wäre die Verwendung des WYSIWYG-Modus. Dazu speicherst du dir zuvor deinen HTML-Code auf deinem Rechner ab, klickst dann beim Bearbeiten des Moduls auf :nohtml: und wechselst dadurch den Modus. Nun kannst du direkt im Editor die Textformatierungen vornehmen, Zeilenumbrüche wie gewohnt mit [Enter] erreichen, Bilder ganz einfach einsetzen etc. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von tenebra am Di 5 Feb 2013 - 16:10

Vielen Dank Wink

Damit hätte sich das erledigt ^^

tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teammodul

Beitrag von Günther am Di 5 Feb 2013 - 16:12

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten