Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Trueman Mo 4 Feb 2013 - 19:08

Bei einem User in meinem Forum kommen alle PN´s immer in doppelter Ausführung an.
Genau wie in diesem Fall hier.
Die PN´s kommen zeitgleich bei dem User an.
Woran könnte dies liegen.


Zuletzt von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 0:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther Mo 4 Feb 2013 - 19:10

Hallo,

1) Ich habe die Textformatierung (rote Farbe) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea
2) Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Handelt es sich dabei um PNs, die an ganze Nutzergruppen gesandt werden? Kannst du das bitte mal in Erfahrung bringen?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Trueman Mo 4 Feb 2013 - 19:14

Nein, es sind einzelne PN´s
Auch die Test-PN´s von mir kamen doppelt an.

Gruß, Uwe
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther Mo 4 Feb 2013 - 19:30

Bei Gruppen-PNs ist dieses Problem bereits bekannt, deshalb habe ich danach gefragt. Kann der User bitte die dort genannte Uhrzeiteinstellung auswählen, sodass wir auch exakt die Sekunden des PN-Absendens sehen können:
https://hilfe.forumieren.com/t23000-pn-s-kommen-doppelt-und-dreifach#143418
Anschließend wäre ein Screenshot hilfreich, auf dem wir mit dieser Anzeige sehen können, dass in seinem Posteingang mehrere PNs mehrfach zur selben Uhrzeit eingegangen sind.

Auf jeden Fall bitte ich darum, vorerst keine PNs aus dem Posteingang zu löschen, die diesen Fehler aufweisen.

Wäre es eventuell für euch denkbar, dass ich das auch mal testen und selbst nachvollziehen kann? Auf diese Weise könnte ich userbezogene Ursachen eindeutig ausschließen.
Wenn es für diesen User in Ordnung wäre und sich in seinem Account keine sensiblen Daten etc. befinden, dann wäre es hilfreich, wenn ich mich mal kurz in seinen Account einloggen und mir mit einem Testaccount dorthin PNs senden könnte. Dadurch könnte ich den Effekt vor Ort überprüfen und ggf. die entsprechenden Daten gleich zusammensammeln, die ich weitergeben kann.
Wenn das für diesen User in Ordnung ist, wäre es zur Problemlösung sehr hilfreich. Andernfalls müssen wir andere Wege finden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Trueman Mo 4 Feb 2013 - 20:41

Er hat sein ok gegeben.
Nick würde ich gerne per PN schicken.
Ist das ok?
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther Mo 4 Feb 2013 - 20:44

Ich habe mal das Vollzitat aus deinem Beitrag entfernt, damit die Threads nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Bitte antworte am besten ohne Vollzitate. Dankeschön. Wink

Gut, dass der User damit einverstanden ist. Dann benötige ich bitte per PN seinen Nutzernamen und das Passwort zum Einloggen, da wir hier im Support keinen direkten Zugang zu den Foren besitzen. Wink Das Passwort kann er gerne auch vorher und nachher verändern.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther Mo 4 Feb 2013 - 21:08

Danke, ich bin schon fertig und wieder ausgeloggt. Der User kann sein Passwort nun wieder zurückändern.

Die folgenden Screenshots sind nur für dich und den Supportstaff sichtbar, nicht für andere User hier im Forum, da sie private Daten beinhalten. Idea

Die Aussagen dieses Users waren etwas irreführend. Wie du im Posteingang (1. Screenshot) siehst, sind dort keine PNs doppelt vorhanden. Alle enthaltenen PNs weisen unterschiedliche Inhalte auf und sind auch zu verschiedenen Zeitpunkten abgesandt worden.

Tatsächlich sieht beim Aufruf einer PN die Seitenstruktur folgendermaßen aus:
Oben wird die geöffnete PN angezeigt. Darunter der bisherige Themenverlauf, d.h. alle PNs, die zwischen den beiden Usern (Absender & Empfänger) bisher gewechselt wurden. Dort werden max. 7 PNs angezeigt, sofern diese noch im Posteingang und den gesendeten Nachrichten vorhanden sind.
Wenn die soeben geöffnete PN die letzte PN des Themenverlaufs zwischen den beiden Usern darstellt, dann wird zugleich dieselbe PN auch als oberste im Themenverlauf angezeigt (2. Screenshot). Das ist soweit verständlich, oder?

Das bedeutet, dass es dazu kommen kann, dass dieselbe PN sowohl als geöffnete PN angezeigt wird als auch darunter ein 2. Mal zu sehen ist, weil sie zugleich die aktuellste PN im Themenverlauf zwischen den beiden Usern darstellt.

Dein Mitglied hatte das fälschlicherweise als "doppelt gesandte" PNs interpretiert, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Ich denke, mit dieser Erklärung sollte das für ihn nachvollziehbar werden. Smile Damit andere User, die diesen Thread hier über die Suchfunktion finden, die Erklärung ebenfalls verstehen, hier noch ein für alle sichtbarer Screenshot aus meinem Testforum:
Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach 04_02410

Da in unseren internationalen Supportforen derzeit ein Bug behandelt wird, bei dem PNs tatsächlich mehrfach ankommen, wenn sie als Teil einer Gruppen-PN versandt werden, hatte ich hier ebenfalls ein technisches Problem für möglich gehalten. Wie du siehst, ist das hier aber nicht der Fall. Wink

Edit 6.2.
keine Rückmeldung, obwohl User seither mehrfach online war -> closed
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten