Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Trueman am Mo 4 Feb 2013 - 19:08

Bei einem User in meinem Forum kommen alle PN´s immer in doppelter Ausführung an.
Genau wie in diesem Fall hier.
Die PN´s kommen zeitgleich bei dem User an.
Woran könnte dies liegen.


Zuletzt von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 0:03 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther am Mo 4 Feb 2013 - 19:10

Hallo,

1) Ich habe die Textformatierung (rote Farbe) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea
2) Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Handelt es sich dabei um PNs, die an ganze Nutzergruppen gesandt werden? Kannst du das bitte mal in Erfahrung bringen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Trueman am Mo 4 Feb 2013 - 19:14

Nein, es sind einzelne PN´s
Auch die Test-PN´s von mir kamen doppelt an.

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther am Mo 4 Feb 2013 - 19:30

Bei Gruppen-PNs ist dieses Problem bereits bekannt, deshalb habe ich danach gefragt. Kann der User bitte die dort genannte Uhrzeiteinstellung auswählen, sodass wir auch exakt die Sekunden des PN-Absendens sehen können:
http://hilfe.forumieren.com/t23000-pn-s-kommen-doppelt-und-dreifach#143418
Anschließend wäre ein Screenshot hilfreich, auf dem wir mit dieser Anzeige sehen können, dass in seinem Posteingang mehrere PNs mehrfach zur selben Uhrzeit eingegangen sind.

Auf jeden Fall bitte ich darum, vorerst keine PNs aus dem Posteingang zu löschen, die diesen Fehler aufweisen.

Wäre es eventuell für euch denkbar, dass ich das auch mal testen und selbst nachvollziehen kann? Auf diese Weise könnte ich userbezogene Ursachen eindeutig ausschließen.
Wenn es für diesen User in Ordnung wäre und sich in seinem Account keine sensiblen Daten etc. befinden, dann wäre es hilfreich, wenn ich mich mal kurz in seinen Account einloggen und mir mit einem Testaccount dorthin PNs senden könnte. Dadurch könnte ich den Effekt vor Ort überprüfen und ggf. die entsprechenden Daten gleich zusammensammeln, die ich weitergeben kann.
Wenn das für diesen User in Ordnung ist, wäre es zur Problemlösung sehr hilfreich. Andernfalls müssen wir andere Wege finden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Trueman am Mo 4 Feb 2013 - 20:41

Er hat sein ok gegeben.
Nick würde ich gerne per PN schicken.
Ist das ok?

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther am Mo 4 Feb 2013 - 20:44

Ich habe mal das Vollzitat aus deinem Beitrag entfernt, damit die Threads nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Bitte antworte am besten ohne Vollzitate. Dankeschön. Wink

Gut, dass der User damit einverstanden ist. Dann benötige ich bitte per PN seinen Nutzernamen und das Passwort zum Einloggen, da wir hier im Support keinen direkten Zugang zu den Foren besitzen. Wink Das Passwort kann er gerne auch vorher und nachher verändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach

Beitrag von Günther am Mo 4 Feb 2013 - 21:08

Danke, ich bin schon fertig und wieder ausgeloggt. Der User kann sein Passwort nun wieder zurückändern.

Die folgenden Screenshots sind nur für dich und den Supportstaff sichtbar, nicht für andere User hier im Forum, da sie private Daten beinhalten. Idea

Die Aussagen dieses Users waren etwas irreführend. Wie du im Posteingang (1. Screenshot) siehst, sind dort keine PNs doppelt vorhanden. Alle enthaltenen PNs weisen unterschiedliche Inhalte auf und sind auch zu verschiedenen Zeitpunkten abgesandt worden.

Tatsächlich sieht beim Aufruf einer PN die Seitenstruktur folgendermaßen aus:
Oben wird die geöffnete PN angezeigt. Darunter der bisherige Themenverlauf, d.h. alle PNs, die zwischen den beiden Usern (Absender & Empfänger) bisher gewechselt wurden. Dort werden max. 7 PNs angezeigt, sofern diese noch im Posteingang und den gesendeten Nachrichten vorhanden sind.
Wenn die soeben geöffnete PN die letzte PN des Themenverlaufs zwischen den beiden Usern darstellt, dann wird zugleich dieselbe PN auch als oberste im Themenverlauf angezeigt (2. Screenshot). Das ist soweit verständlich, oder?

Das bedeutet, dass es dazu kommen kann, dass dieselbe PN sowohl als geöffnete PN angezeigt wird als auch darunter ein 2. Mal zu sehen ist, weil sie zugleich die aktuellste PN im Themenverlauf zwischen den beiden Usern darstellt.

Dein Mitglied hatte das fälschlicherweise als "doppelt gesandte" PNs interpretiert, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Ich denke, mit dieser Erklärung sollte das für ihn nachvollziehbar werden. Smile Damit andere User, die diesen Thread hier über die Suchfunktion finden, die Erklärung ebenfalls verstehen, hier noch ein für alle sichtbarer Screenshot aus meinem Testforum:


Da in unseren internationalen Supportforen derzeit ein Bug behandelt wird, bei dem PNs tatsächlich mehrfach ankommen, wenn sie als Teil einer Gruppen-PN versandt werden, hatte ich hier ebenfalls ein technisches Problem für möglich gehalten. Wie du siehst, ist das hier aber nicht der Fall. Wink

Edit 6.2.
keine Rückmeldung, obwohl User seither mehrfach online war -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten