Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Padds am So 3 Feb 2013 - 22:49

Hallo liebes Team,

also in einem Forum in dem ich Co-Admin bin ist der Admin inaktiv geworden. Derletze besuch war am 03.08.2012. Also vor einem halben Jahr. Es gibt einen Screenshot auf dem man die URL sehen kann wo u1 steht usw. also alles was benötigt wird.


Liebe Grüße,
Paddy

Padds
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am So 3 Feb 2013 - 22:51

Hallo Paddy,

dann sende mir bitte alle Daten, die dort genannt werden, per PN zu:
http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders

Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Padds am So 3 Feb 2013 - 23:07

Gerne Smile

Ich habe die verschickt.

Padds
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am So 3 Feb 2013 - 23:21

Danke für deine PN, die Daten sind vollständig und in Ordnung. Smile

Ich habe dir gerade noch wegen deiner neuen Gründermailadresse geantwortet, weil dein gewählter Anbieter Web.de nicht optimal ist. Lies dir bitte meinen Tipp durch und antworte mir per PN die Adresse eines anderen Anbieters, wenn es für dich möglich ist. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am Mo 4 Feb 2013 - 19:00

Du schreibst mir nun, es würde dir etwas widerstreben, einen anderen Anbieter auszuwählen. Natürlich liegt diese Entscheidung an dir, allerdings solltest du dir zuvor einmal diesen Thread durchlesen:
http://hilfe.forumieren.com/t33399-sammelthread-webde-und-kein-ende-keinerlei-benachrichtungen
Ich wollte dich vorausschauend darauf hinweisen, dass du mit einer Gründermailadresse von Web.de/GMX teilweise Systemmails nicht erhalten kannst und deshalb wichtige Gründermails ev. nicht zugestellt werden - zum Beispiel die Mail mit dem neuen Gründerpasswort.

Die Entscheidung liegt an dir, ob du dieses Risiko eingehen möchtest oder nicht. Ich kann gerne auch die GMX-Mailadresse an die Technik weiterleiten und das Forum darauf überschreiben lassen, wenn dieses Risiko und ggf. weitere Probleme und Verzögerungen für dich in Ordnung sind. Wink

Zu deiner Frage:
@Padds schrieb:Ist es machbar das der neue Grüneraccount nicht meiner ist sondern der der Admin heißt? Denn falls unser Admin wieder kommt kann sie dann die Zungangsdaten bekommen, das wäre mir lieber.
Der Gründeraccount wird sich nicht verändern, sondern weiterhin der aktuelle Gründeraccount mit der Usernummer 1 bleiben. Dein privater Account wird ebenfalls nur als Coadmin-Account eingestuft bleiben, nicht jedoch die Gründerrechte erhalten.
Bei der Forenübernahme wird deine Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt, sodass du Zugriff auf die Forenfunktionen (Backups & Co) besitzt, außerdem die Verantwortung über das Forum erhältst.
Zudem wirst du dich mit dem neuen Gründerpasswort auch in den u1-Account einloggen können und damit sämtliche Gründerrechte in Anspruch nehmen (z.B. Templates, Guthabenverwaltung etc.).

Solltest du das Forum erneut übergeben wollen, kannst du jederzeit eine einvernehmliche Übergabe durchführen und z.B. der ursprüngliche Gründer erhält den Zugriff auf seinen Gründeraccount inkl. aller Rechte zurück.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 14:13

Ist das noch aktuell?
Ich sehe dich online, habe aber noch keine PN mit der neuen Gründermailadresse erhalten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Padds am Sa 9 Feb 2013 - 16:47

Entschuldigung, ja ist noch aktuell.

die GMX Adresse ist die Aktuelle Adresse des Gründers, da weiß ich nicht ob es da Probleme gab, hab ich ja keinen Zugang dazu. Und ja ich möchte es auf die Web.de Adresse haben, da ich noch nie Probleme damit hatte und bisher auch nie von etwas derartigem gehört hatte. Aber nundenn.

Padds
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am Do 14 Feb 2013 - 16:01

Da ich dich hier gerade wieder online sehe und wir nun schon seit vielen Tagen warten, möchte ich dich jetzt um eine Entscheidung ersuchen.

Soll ich diesem Wunsch nachkommen?
@Padds schrieb:Und ja ich möchte es auf die Web.de Adresse haben, da ich noch nie Probleme damit hatte und bisher auch nie von etwas derartigem gehört hatte.
Wie gesagt gebe ich gerne auch deine Web.de-Mailadresse als neue Gründermailadresse weiter, wenn du willst. Hingewiesen habe ich dich auf mögliche Probleme und auf deine Verantwortung können wir auch die Web.de-Adresse einsetzen lassen.

Edit:
Ich merke gerade, dass du deinen letzten Beitrag ja editiert hast. Dort stand vor einigen Tagen, du würdest mir eine alternative Adresse senden.
Nun sehe ich den ausdrücklichen Wunsch, das Forum auf die Web.de-Mailadresse umzuschreiben.

Ich leite deine Daten an unsere Technik weiter und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am Fr 15 Feb 2013 - 15:21

Das Forum wurde soeben an dich übergeben, die neue Gründermailadresse eingetragen und an diese außerdem das neue Gründerpasswort gesandt!
Du trägst nun die Verantwortung über das Forum.

Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum (Benutzername "Admin1") als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Padds am Do 21 Feb 2013 - 22:55

Huhu,

hat alles super geklappt. E-mail bekommen und sie war nicht im Spam Ordner.


Lg, Paddy

Padds
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Inaktivität des Admins- Forenübernahme

Beitrag von Günther am Do 21 Feb 2013 - 23:02

Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Erfolg als neue Gründerin des Forums. Wink
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten