Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr für die Wer ist online Erweiterung?

45% 45% 
[ 5 ]
9% 9% 
[ 1 ]
45% 45% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von Luke Hamilton777 am Sa 2 Feb 2013 - 17:55

Ich weiß nicht genau, ob es diesen Thread schon einmal gab, wenn ja, entschuldige ich mich förmlich:)
Also hier mein Vorschlag:

Ihr wisst ja, dass im Wer ist online nicht angezeigt wird,
1) Wann man online war
2) Wieviele Mitglieder einer Gruppe online sind,
und deshalb wollte ich vorschlagen, dass stattdessen neben den Benutzernamen die Uhrzeit angezeigt wird, wann sie sich eingeloggt haben und wieviele Mitglieder einer Gruppe online sind darunter angezeigt wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr über diesen Vorschlag nachdenken würdet, und ihn nicht sofort ablehnen würdet:)

Gruß,
~Luke

Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 16.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von Mike am Sa 2 Feb 2013 - 18:00

Ich sehe darin keinen Sinn!

Im Profil eines Nutzers steht ja wann er zuletzt online war und das Gruppenbezogene braucht man nicht.

delete_icon

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 18:04

Dem schließe ich mich an.

Die Daten des letzten Besuchs sieht man wunderbar in der Mitgliederliste, wenn man sie als Übersicht erhalten möchte. Würde bei den Usern in der WiO?-Box auch überall dieses Datum (Uhrzeit) angezeigt, dann wäre das schon alleine hinsichtlich der Übersichtlichkeit weniger praktisch.

Die gruppenbezogene Anzeige würde meines Erachtens maximal sinnvoll sein, wenn die Mitglieder des Forenteams (Admins/Mods) dort angezeigt werden. Falls man einmal schnell eine Kontaktperson aus dem Team sucht, würde das ev. helfen. Andererseits können dafür ja auffallend farbige Nutzernamen fürs Team verwendet werden.

Deshalb stimme ich ebenfalls mit einem delete_icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von ~Julian~ am Fr 8 Feb 2013 - 16:43

Dass der letzte Besuch in der Wer ist online Liste angezeigt wird, habe ich schon bei einigen anderen Forenanbietern gesehen. Ich finde das eigentlich schon sinnvoll, wenn man sich unnötige Wege in Mitgliederliste & Profil von anderen Mitgliedern ersparen möchte und man es gleich auf dem Index erkennen kann. Möglicherweise würde ich es dann aber im Adminbereich so machen, dass der User selber entscheiden kann, ob er diese Funktion aktivieren möchte, beim Aktivieren dann aber die Liste der Mitglieder, die in den letzten XX Stunden online waren, auf den heutigen Tag begrenzt wird. So wird nur die Uhrzeit angezeigt und wird mit dem neuen Tag automatisch zurückgesetzt. Mit Datum sähe es sicherlich - wie Günther schon sagte - weniger praktisch aus. Smile

Allerdings sehe ich in der Gruppenerweiterung keinen Nutzen.
plus für den letzten Besuch; delete_icon für die Gruppenerweiterung

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von Gast am Mi 13 Feb 2013 - 10:46

Also von mir ein delete_icon
Es genügt vollkommen, wenn User das in der Mitgliederliste sehen können.
Öffentlich Gruppen und Login, noch dazu die Uhrzeit des letzen Aufenthalts anzeigen zu lassen, will kein User und ist nur zum ausspionieren gedacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von Living Sun am Mi 13 Feb 2013 - 11:22

1.Die Gruppenerweiterung wäre für ein RPG recht praktisch, deshalb ein plus

2.Den Sinn für die andere Idee sehe ich nicht, deshalb ein delete_icon für die Anzeige des letzten Besuches.
Schließlich ist in der Mitgliederliste diese Information jederzeit einsehbar und es würde ansonsten relativ unübersichtlich werden.

Bei 1. wäre es gut, wenn der Administrator dies nach belieben ein- und ausschalten könnte.

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online mit Gruppenerweiterung

Beitrag von Lisli am Mi 13 Feb 2013 - 14:09

Halt ich auch für überflüssig . Wer muss das eigentlich überhaupt wissen ...?
Deswegen delete_icon

Lisli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten