Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Bannerschriftzug ragt über Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bannerschriftzug ragt über Navigation

Beitrag von Mike am Sa 2 Feb 2013 - 16:35

Hallo liebes Team,

Ich bin dabei mein Banner als "Wechlser" einzusetzen und das funktioniert soweit auch. Das einzigste Problem ist der Schriftzug (ein eigenes Banner) welches bei richtiger Positionierung aber in die Navigationsleiste ragt und somit ist diese nicht mehr nutzbar. Es würde mich nicht stören, ganz im Gegenteil, es sieht sogar gut aus wenn der Schriftzug in die Navi reinragt, wenn nur die Navigation weiter "vorn" wäre. Ich habe den Schriftzug in der Z-Achse schon auf 0 gestellt, wenn ich auf -0 gehe passiert nichts und wenn ich auf -1 gehe ist er hinter der Hintergrundfarbe und somit nicht mehr sichtbar, allerdings kann ich dann die Navileiste wieder verwenden.

Ich wollte die Navieleiste erst etwas nach unten versetzen, aber das geht leider nicht, hatte sie ja schon nach unten versetzt wie hier beschrieben http://hilfe.forumieren.com/t24328-abstand-zwichen-banner-und-navigationsleiste.

Was kann ich bitte wie und wo machen, damit es funktioniert?

Hier der Link zum Testforum http://testforum67.forumieren.com/

LG Mike



Zuletzt von Mike am Sa 2 Feb 2013 - 16:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bannerschriftzug ragt über Navigation

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 16:42

Hallo Mike,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.mainmenu {
  position: relative;
  z-index: 1;
}
Ist es so besser? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bannerschriftzug ragt über Navigation

Beitrag von Mike am Sa 2 Feb 2013 - 16:54

Hallo Günther Vielen Dank,
ich hatte ausversehn die falsche Schriftzuggrafik verwendet Embarassed jetzt habe ich grad die Richitge rein und nun stimmt es Very Happy

Allerdings werde ich mit deiner CSS-Lösung ein wenig "rumspielen" um vielleicht genau den Effekt der Überlappung zu nutzen Very Happy

Kann also geschlossen werden

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bannerschriftzug ragt über Navigation

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 17:00

Bitteschön. Smile

Ja, ich habe beobachtet, dass du nun die positionierte Grafik ausgetauscht hast und die neue geringere Ausmaße besitzt, sodass sie nichts überdeckt. Aber da dir gerade die Überlappung optisch gut gefallen hat, kannst du ja mal damit basteln. Smile

Einen schönen Samstagabend.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten