Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

InfoModul über Foreninhalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt InfoModul über Foreninhalt

Beitrag von Brianna am Sa 2 Feb 2013 - 9:49

Hallo,

in unserem Forum würden wir gern für unseren RPG-Bereich eine dreiteilige Infobox (mir fällt kein anderer Name für diese Module ein) einfügen und zwar in Form eines Moduls über dem eigentlichen Foreninhalt, wie es zB. in diesen Foren gemacht wird

http://blackdaggerbhood.freiforum.com/ oder http://blackdagger-secret.forumieren.com/forum

Seit Tagen durchwühle ich Eure Hilfeseiten hier und auch das Internet, kann aber keine Antworten finden, aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden ein Thema zu eröffnen. Sollte es dazu schon eine Seite geben, die ich nicht gefunden habe, dann wäre ich über einen Hinweis dankbar und ihr könntet dieses Thema dann auch gleich wieder löschen/schließen.

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Sa 2 Feb 2013 - 11:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: InfoModul über Foreninhalt

Beitrag von LouiXIV am Sa 2 Feb 2013 - 10:04

Was du hier als Beispiel anführst ist eine Tabelle, die mit HTML erstellt und ins Forum eingefügt wurde (entweder als Nachricht auf der Startseite oder als Bekanntmachung).

Das Erstellen einer solchen Tabelle setzt Kenntnisse im HTML voraus. Dem Erstelle ist somit freigestellt, wie diese gestaltet wird.

Da dies keine direkte Funktion von Forumieren ist ist das auch keine direkte Support-Frage und gehört eher in den Bereich Diskussion.
Vielleicht möchte dich ja jemand bei deinem Vorhaben unterstützen, aber bitte verlange hier keinen kompletten Quellcode, den du nur noch einsetzen musst.

Du kannst natürlich auch die Admins der Foren kontaktieren, die du als Beispiel genannt hast, ob sie dir nen Tip geben.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: InfoModul über Foreninhalt

Beitrag von Brianna am Sa 2 Feb 2013 - 11:57

Hmm, danke erst mal für die schnelle Antwort.

Okay, dass das eine HTML Tabelle ist, habe ich mir fast schon gedacht und wir basteln auch schon selbst an einer herum, von daher gingen unsere Erwartungen nicht in die Richtung einen kompletten Quellcode von euch zu erhalten.
Aber da diese Infoboxen in einigen Foren auftauchen, hatten wir gehofft, dass dies vlt doch eine Funktion von Forumieren ist, die wir nur noch nicht entdeckt haben. War zumindest einen Versuch wert.

Würde sagen, damit ist meine Frage beantwortet und das Thema kann geschlossen werden.

Anmerkung: Habe inzwischen eine Seite aufgetan, die einen vorgefertigten Quellcode für genau diese Infoboxen für die Startseite zur Verfügung stellt - von daher hat sich meine Anfrage hier erledigt.[/color]

Nochmals danke für deine Mühe.

LG Brianna


Zuletzt von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 12:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: InfoModul über Foreninhalt

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 12:01

Bevor ich hier schließe, noch ein Hinweis:
@Brianna schrieb:Anmerkung: Habe inzwischen eine Seite aufgetan, die einen vorgefertigten Quellcode für genau diese Infoboxen für die Startseite zur Verfügung stellt - von daher hat sich meine Anfrage hier erledigt.
Textformatierung (Farbschrift) ist bei uns den Teammitgliedern vorbehalten. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea

Und damit andere Hilfesuchende ebenfalls zum Ziel gelangen, wenn sie diesen Thread lesen, benenne ich noch die von dir angesprochene Seite:
Lexi Help unter T bei "Tabelle für die Startseite" Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten