Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Gründeraccount melden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründeraccount melden

Beitrag von MiLai am Fr 1 Feb 2013 - 21:43

Hallo erstmal.

Ja ich bin in einem Naruto RPG angemeldet wo ich mal Admina war, aber nur Co-Admina. Den Hauptaccount gehörte jemand anders und durch einen Streit bin ich dann schliesslich zurückgetreten. Ausserdem hat der Gründer auch gegen einige Regeln verstoßen, die wir aufgestellt hatten und wollte die am Ende einfach so ändern. Jetzt wollte ich mich wieder einloggen und mein Kumpel, der noch Admin ist, hat gesagt, dass der Gründer meine E-mail und mein Passwort geändert hat. Die E-mail gehört ihm! Der Kumpel hat das Passwort und die E-Mail jetzt wieder geändert aber der Gründer darf das doch nicht einfach unberechtigt ändern oder? Auf dem Account waren ja auch noch meine ganzen Daten wie zb. mein Alter, mein Avatarbild und meine komplette Signatur. Kann man den Gründeraccount melden und vielleicht machen, dass jemand anders den übernimmt?

lg
avatar
MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründeraccount melden

Beitrag von Günther am Fr 1 Feb 2013 - 21:49

Hallo,
@MiLai schrieb:aber der Gründer darf das doch nicht einfach unberechtigt ändern oder?
Nein, damit verstößt er (wenn das tatsächlich stimmt) gegen das Persönlichkeits- und Datenschutzrecht - sofern er diese Änderung dazu verwendet hat, sich damit auch in deinen Account einzuloggen.
Falls er die Daten nur geändert hat, um dir den Zugang zum Forum zu entziehen - wozu eine Verbannung auch ausgereicht hätte -, dann sieht die Lage wieder etwas anders aus.

Du weißt aber sicher, dass wir dir hier keine Rechtsberatung geben und in solche foreninternen Konflikte auch nicht eingreifen.
Dir steht der Zivilrechtsweg offen, wenn du das für sinnvoll erachtest.

@MiLai schrieb:Kann man den Gründeraccount melden und vielleicht machen, dass jemand anders den übernimmt?
Nein, Gründeraccounts werden nur einvernehmlich oder unter besonderen Bedingungen bei Inaktivität einer anderen Person übergeben.

Ich empfehle dir: Lösche deinen Account oder lass ihn dir von dem befreundeten Coadmin löschen und ignoriere dieses Forum anschließend.
Das ist für dich der beste Weg. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründeraccount melden

Beitrag von MiLai am Fr 1 Feb 2013 - 21:57

Hmm, okay. Vielen Dank für den Tipp mal schauen was ich daraus machen werde. Kann dann geschlossen werden, da alle meine Fragen beantwortet sind ^^
avatar
MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründeraccount melden

Beitrag von Günther am Fr 1 Feb 2013 - 22:00

Bitteschön, gerne. Smile

Einen angenehmen Abend noch.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten