Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Beitrag von Kamcatka am Mi 30 Jan 2013 - 14:52

Guten Tag,

ich arbeite gerade an einem Zweitstyle für mein Forum und mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige unten auf der Startseite weg ist. Das ist normal nicht so, oder? In anderen Foren hatte es doch auch die selbe Farbe wie die Themen. Ich habe die Wer ist online-Anzeige in eine Tabelle eingefügt, die eine andere Hintergrundfarbe hat und die ich im Code selber verändern kann. Da ich jetzt allerdings diesen Zweitstyle mache, würde ich diese Hintergrundfarbe rausnehmen und transparent machen, allerdings gibt es dann keinen Hintergrund mehr und das sieht einfach doof aus. Ich möchte halt, dass es automatisch die selbe Farbe hat wie die Themen, damit es auch in beiden Styles passend aussieht. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Es geht um dieses Forum: kamcatkatest.forumieren.com (Testforum)
Und dieser Style der dort zu sehen ist ist mein Zweitstyle und die WIO-Anzeige sieht halt etwas deplatziert aus mit diesem Hintergrund.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben Razz

LG
Kamcatka


Zuletzt von Kamcatka am Mi 30 Jan 2013 - 15:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Beitrag von Günther am Mi 30 Jan 2013 - 14:57

Hallo,

du hast die Tabelle ja folgendermaßen eingeleitet:
<table style="background-color:#A9A6A1; width:100%;background-repeat:no-repeat">
Damit die Hintergrundfarbe der anderen Tabellen, wie sie im Grundstyle (Farbenverwaltung) festgelegt ist, auch hier zum Einsatz kommt, musst du die Tabelle der Klasse forumline zuordnen und die background-color-Eigenschaft aus dem style-Attribut entfernen:
Code:
<table width="100%" class="forumline">
Dasselbe kannst du darunter auch noch mit deinem Legenden-Bereich machen, wenn du diesen auch gleich einfärben möchtest:
Code:
<div style="font-size: 10px; width: 100%; text-align: center; font-family: georgia;" class="forumline">
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Beitrag von Kamcatka am Mi 30 Jan 2013 - 15:05

Ah okay, vielen Dank dafür =) Jetzt sind nur die Überschriften mit verschwunden.

EDIT: weil ich keine Schriftfarbe angegeben habe, also Fehler gefunden und ich bedanke mich noch einmal herzlich. =)

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Beitrag von Günther am Mi 30 Jan 2013 - 15:09

Bitte. Smile

Das kommt von diesem Eintrag, den du in deinem persönlichen CSS getätigt hast:
Code:
.forumline {
  background-color: #CDD5D3;
  border: 1px solid;
  color: #CDD5D3;
}
Die border-Eigenschaft solltest du entfernen, damit bei einer Änderung der "color" dort auch weiterhin kein Rahmen angezeigt wird. Anschließend veränderst du die Textfarbe auf z.B. Schwarz:
Code:
.forumline {
  background-color: #CDD5D3;
  color: #000000;
}

Edit:
@Kamcatka schrieb:EDIT: weil ich keine Schriftfarbe angegeben habe, also Fehler gefunden und ich bedanke mich noch einmal herzlich. =)
Ja, du kannst natürlich auch jeden einzelnen Textbereich mit Inlineformatierungen (HTML/lokales CSS) definieren. Aber einfacher wäre doch der Weg, die Schriftfarbe gleich global im Stylesheet anzupassen, sodass davon der gesamte Text in "forumline"-Tabellen angesprochen wird, sofern du einzelnen Bereichen nicht eine gesonderte Schriftfarbe zuweist. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Beitrag von Kamcatka am Mi 30 Jan 2013 - 15:18

Das ist natürlich einfacher, vielen Dank =)

Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe der Wer ist online-Anzeige

Beitrag von Günther am Mi 30 Jan 2013 - 15:19

Bitteschön, gerne. Smile

Viel Erfolg noch beim Designen und einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten