Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Forum wurde gehackt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Forum wurde gehackt!

Beitrag von Solangallein am Mo 28 Jan 2013 - 12:34

Hallo,
Hiermit möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich bei meiner letzten Frage etwas unfreundlich war bezüglich meines Forums.

Doch als ich heute in Forum (http://mpgh.aktiv-forum.com/forum) gekommen bin waren keine Themen mehr da und überall stand folgendens:
Code:

!!!Hacked by www.deinHode.de!!!
Um so etwas auszuschließen habe ich [color=red][u][b]NIEMANDEM Zugriff auf das Adminpanel gegeben.

Sind jetzt alle Beiträge weg???
Im Admin Panel steht nämlich, dass es noch 65 Themen gibt, jedoch nur noch das gehackte Forum.


Ich bin relativ verzweifelt deswegen wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Marc

P.S.: Multiplayer Gamehacking hört sich kriminell an xD, wir machen aber nur kleine Cheats für Spiele.


Zuletzt von Solangallein am Mo 28 Jan 2013 - 13:26 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt! Diese ist nur dem Team gestattet!)

Solangallein
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forum wurde gehackt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Jan 2013 - 13:07

Hallo,

du kannst ein Backup durchführen, um das Forum wiederherzustellen.
Wie das geht, findest du in unserer Lexi Help unter dem Buchstaben B, wie Backup.

Wenn du mal in deinen Adminbereich schaust, unter -> Allgemeines - Sicherheit, dann siehst du die IP desjenigen, der die Themen gelöscht hat.
Irgendwie muss derjenige an dein Passwort gekommen sein, denn es ist fast unmöglich, das Passwort zu knacken.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forum wurde gehackt!

Beitrag von Solangallein am Mo 28 Jan 2013 - 13:10

Erstmal vielen Dank. Ihr habt echt den besten Support hier.
Aber es ist unmöglich das jemand an mein Passwort gekommen ist.
Ich downloade sehr sehr selten Dateien und diese sind von vertrauenswürdigen Seiten ,wie z.B. Microsoft.

Solangallein
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Forum wurde gehackt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 28 Jan 2013 - 13:20

Bitte Smile

Wie ich sehe, hat das mit dem Backup geklappt.

Du kannst ja evtl an der IP sehen, wer derjenige war, falls er ein Mitglied in deinem Forum ist.
Ansonsten ist nur anzuraten, ein sehr sicheres Passwort zu wählen (Groß- Kleinschreibung mit Zahlen/Zeichen kombiniert)
Die sind dann auch nicht zu "knacken".

Ist das dann hier für dich erledigt? Dann setze bitte noch das Erledigt-Icon.


edit: Icon gesetzt, daher ist hier dann geschlossen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten