Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Beitrag von Amigo am Mo 28 Jan 2013 - 1:20

Hallo Smile
Ich bin wirklich verwirrt, denn bei einem meiner beiden Foren habe ich einen Therad eröffnet und beim schreiben sah noch alles ganz normal aus, doch als ich das dann abgesendet habe, war mein ganzes Forum verzogen - also viel zu breit.
An dem Beitrag liegt es nicht, als ich den als Test durch "..." ersetzt habe und ich bin nach einigem rätseln am Ende, leider habe ich nichts dergleichen bei der Suche gefunden und dachte ich frage hier mal um Rat Smile
Bei dem anderen Forum passt sich das so an, wie es eigentlich sein sollte, nicht das ich ausversehen etwas wichtiges gelöscht habe...
glg & eine schöne nacht noch Razz


Zuletzt von Amigo am Mo 28 Jan 2013 - 1:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Amigo
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Beitrag von Günther am Mo 28 Jan 2013 - 1:22

Hallo,

dann gib mir bitte mal den Link zu diesem Thread, damit ich mir das ansehen kann. Wink Bitte stelle sicher, dass er vorübergehend auch für Gäste einsehbar ist.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Beitrag von Amigo am Mo 28 Jan 2013 - 1:27

hier Smile
*klick*

Amigo
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Beitrag von Günther am Mo 28 Jan 2013 - 1:36

Danke. Smile

Dafür ist dein Kategoriebild verantwortlich:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kategoriebildf07inos5mx.png
Dieses ist 720px breit. Dazu kommt noch die Zelle mit den beiden Links "Austausch | Mehr!", welche ebenfalls eine gewisse Breite beansprucht. Zusammengenommen übertreffen diese beiden Breitenwerte jene 720px, die du als Rahmenbreite festgelegt hast. Dadurch wird dein Forum automatisch beim Rendern "verbreitert", damit eine korrekte Anzeige aller Bereiche erfolgen kann.
Hier das Ganze nochmal auf einem Screenshot markiert:

Kannst du mir folgen?

Die Lösung lautet, deine Kategoriebilder im Pfad innerhalb der Foren kleiner zu skalieren, sodass sie weniger Breite beanspruchen. Dazu verwendest du diesen CSS-Code:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806
Eintragen musst du den dort genannten Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".

Dabei handelt es sich übrigens um dasselbe Problem, das ich dort schonmal erklärt habe:
http://hilfe.forumieren.com/t34753-problem-mit-der-darstellung-in-den-themen#227801

Hilft dir das weiter? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Beitrag von Amigo am Mo 28 Jan 2013 - 1:42

Oh danke wunderbar, jetzt ist es perfekt Very Happy

Amigo
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum verzogen durch Kategoriebilder

Beitrag von Günther am Mo 28 Jan 2013 - 1:42

Bitteschön und gute Nacht. Smile
Ich werde jetzt den Thementitel noch etwas anpassen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten