Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von Warriorcats <3 am So 27 Jan 2013 - 17:44

Ich habe mal nachdem ich mir hier einige Themen dazu angeguckt habe, etwas bei Wer ist online verändert.
Nun kommt das eine aber nicht im Plural wenn mehrere on sind (das mit den katzen am anfang). Bitte, bitte hilft mir:

Code:
<td class="row1"><span class="gensmall"><span id="online">{TOTAL_USERS_ONLINE}</span>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Nutzer/,"Katze");</script>
                  <script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Nutzer/,"Katzen");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Angemeldeter/,"Clankatze");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Angemeldete/,"Clankatzen");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Gast/,"Streuner");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Gäste/,"Streuner");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Unsichtbarer/,"Kriegerahne");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Unsichtbare/,"Kriegerahne");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Insgesamt/,"Es");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/ist/,"streift");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/sind/,"streifen");</script>
<script type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/online/,"durch unser Revier");</script>
<br />

Wo liegt der fehler?
(Tut mir leid, dass ich mal wieder einer der nervigen user bin ...)
Lg

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von Günther am So 27 Jan 2013 - 17:50

Hallo,

bitte passe deinen Thementitel unseren Regeln entsprechend an, sodass er sich inhaltlich auf deine Frage bezieht. Danke. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von Warriorcats <3 am So 27 Jan 2013 - 17:52

Was soll ich denn schreiben? z.B. 'Kann mir jemand bei den index_body Templates helfen?' ?

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von #Frank am So 27 Jan 2013 - 17:55

Du hast scheinbar nicht verstanden, was dieses Script macht, oder?
Dieses Script sucht im überwachten Bereich nach einem Wort und ersetzt es dann durch ein anderes.
Und wenn du einträgst, das das Wort "Nutzer" einmal durch "Katze" und einmal durch "Katzen" ersetzt werden soll, was meinst du soll das Script dann machen?
Nur wenn im Orginal hier auch verschieden Wörter eingesetzt werden, kannst du diese auch ersetzen lassen.
Für ein und das selbe Wort kannst du nicht zwei Zuweisungen einsetzen.

Und da hier an der Stelle in der Online Anzeige nur das Wort Nutzer ausgegeben wird und es keine Mehrzahl von Nutzer gibt, kann das auch so nicht klappen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von Warriorcats <3 am So 27 Jan 2013 - 18:03

Doch ich hab mir schon gedacht, dass das mit Nutzer nicht klappen kann, aber ich habs eben probiert.
Kann man denn Nutzer durch ein anderes Wort wie Mitglied ersetzen?
Sonst muss ich eben Katze wieder wegmachen.

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von #Frank am So 27 Jan 2013 - 18:11

Nein, man kann den Begriff nicht ändern, da diese ganze Anzeige aus nur einer Variablen generiert wird, auf deren Inhalt du keinen Zugriff hast.
Ich würde da ruhig Katzen stehen lassen. Das währe dann ja nur bei einer Katze/en falsch. Oder du schreibst es so wie ich hier mit Schrägstrich.
Das bleibt dir Überlassen.
Diese Funktion die du hier einsetzt ist ja keine Neue Funktion, sondern dies Funktion ersetzt nur vorgegebene Wörter im Dokument der Startseite durch andere Wörter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von Warriorcats <3 am So 27 Jan 2013 - 18:14

Ok ich denke ich mach das mit dem Schrägstrich.
Vielen Dank!

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mehrzahl in der Online Anzeige (Begriffe anpassen)

Beitrag von #Frank am So 27 Jan 2013 - 18:22

O. K. Dann mache ich hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten