Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Anmeldungen funktionieren nicht unter bestimmten Namen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Anmeldungen funktionieren nicht unter bestimmten Namen

Beitrag von Warriorcats <3 am Sa 26 Jan 2013 - 18:41

Erstmal: Ich bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört...Wenn nicht, einfach verschieben^^

Tja ich denke der Titel sagt schon einiges.
In meinem Forum haben zwei Leute gesagt, dass sie sich nicht unter ihrem Wunschnamen anmelden konnten. Das war einmal Alice und einmal Kiara.
Mir selbst ist das auch schonmal passiert. Ich wollte mich Arya nennen, doch dann kam die Meldung, dass der namen schon vergeben sei, was nicht der Fall war.
Weiß jemand wodran das liegt??

Lg

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anmeldungen funktionieren nicht unter bestimmten Namen

Beitrag von Günther am Sa 26 Jan 2013 - 18:50

Hallo,

bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet.
Mit dem Suchbegriff vergeben wirst du gleich fündig:
http://hilfe.forumieren.com/t33581-username-angeblich-bereits-vergeben#219121

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anmeldungen funktionieren nicht unter bestimmten Namen

Beitrag von Warriorcats <3 am Sa 26 Jan 2013 - 18:57

Okay sry werd ich machen. Aber Alice, Kiara oder Arya sind doch keine Spam namen?!

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anmeldungen funktionieren nicht unter bestimmten Namen

Beitrag von Günther am Sa 26 Jan 2013 - 19:02

top
@Warriorcats <3 schrieb:Aber Alice, Kiara oder Arya sind doch keine Spam namen?!
Wie ich schon im verlinkten Thread geschrieben habe:
@Günther schrieb:Ja, teilweise ist es nicht nachvollziehbar, weshalb gewisse Namen auf diese Liste gesetzt werden. Vor Namen, die für Spambots gängig sind, bietet diese Funktion dennoch einen guten Schutz. Wink
Die Liste der Usernamen mit erhöhtem SPAM-Risiko wird aus verschiedensten Daten gewonnen. Usernamen, die online häufig zu SPAM-Zwecken verwendet werden (worunter z.T. sogar gewöhnliche Vornamen fallen), werden von unterschiedlichen Quellen bezogen und auf diese Liste gesetzt. Wir haben darin keinen Einblick.

Dann ist diese Frage erledigt?

Edit:
Da du deine Lösung erhalten hast und diesen Beitrag auch gelesen hast, werde ich hier als abschließen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten