Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Kategorien - Farbe wegmachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorien - Farbe wegmachen

Beitrag von Warriorcats <3 am Sa 26 Jan 2013 - 18:27

Hallo!

In meinem Forum hat die Grafikerin die Kategorien in einer komischen roten Farbe gemacht.
Ich kann es wirklich schlecht erklären, daher guckt besser selbst: http://diewarriorcats.forumieren.com
Allerdings kommt sie nicht mehr on und ich habe keine Ahnung wie man das wegmacht, denn mitlerweile stört es mich sehr.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen O.o

Lg


Zuletzt von Warriorcats <3 am Sa 26 Jan 2013 - 18:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien - Farbe wegmachen

Beitrag von Günther am Sa 26 Jan 2013 - 18:40

Hallo,

dabei handelt es sich um keine Farbe, sondern um eine Grafik, die du dort entfernen kannst:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Hintergrundbild der Titel
Dort kannst du eine andere Grafikurl einsetzen. Möchtest du stattdessen lieber nur eine Hintergrundfarbe bestimmen, entfernst du an dieser Stelle die Grafikurl und legst danach dort eine Farbe fest:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Umriss -> Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien

Wenn du dieses Rot nicht nur aus den Kategorieköpfen, sondern auch aus den Indexmodulköpfen entfernen möchtest, musst du in der Bilderverwaltung gleich bei Hintergrundbild der Kategorien (links) vorgehen und danach unter
AB -> Module -> Portal und Widgets -> Index-Module
die einzelnen Module über zahnrad bearbeiten und dort die Bildelemente aus Titel des Moduls entfernen. Dort hat deine Grafikerin nämlich sehr ähnliche Bilder eingesetzt.

Es wäre aber unbedingt ratsam, dass du in Zukunft niemandem mehr ohne Absprache den Zugang zu deinem Adminbereich gewährst. Vor einer solchen Situation solltest du nicht mehr stehen. Zudem solltest du selbst dich dort mal genauer umsehen und dich mit den verschiedenen Optionen vertraut machen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien - Farbe wegmachen

Beitrag von Warriorcats <3 am Sa 26 Jan 2013 - 18:44

Ok vielen Dank

Warriorcats <3
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien - Farbe wegmachen

Beitrag von Günther am Sa 26 Jan 2013 - 18:45

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten