Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Eine Frage zum Backup....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Eine Frage zum Backup....

Beitrag von Sarge am Fr 25 Jan 2013 - 20:29

Hallo Gemeinde,
habe eine allgemeine Verständnisfrage zum Backup und wollte mal klären, ob ich es richtig verstanden habe.
Also ich habe die Backupfunktion so verstanden, dass Backups immer automatisch vom System erstellt werden.
Wenn ich jetzt ein aktuelles Problem mit meinem Forum habe und ein Backup fahren möchte, kann ich eine dieser automatisch erstellten Kopien nach Erstellungsdatum laden und habe so das Forum praktisch zurückgesetzt.
Wenn ich dann die Beiträge und neuen Mitglieder des Forums für den noch fehlenden Zeitraum wiederherstellen möchte, muss ich ein zweites Backup für diesen Zeitraum machen.
Ist das so korrekt?
Ich selbst muss also keine Kopie speziell abspeichern, um darauf zurücksetzen zu können?

MfG Sarge
Barkeeper des Omaha Beach Pub


Zuletzt von Sarge am Fr 25 Jan 2013 - 21:09 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Frage zum Backup....

Beitrag von Günther am Fr 25 Jan 2013 - 20:38

Hallo Sarge,

zuerst mal: Du befindest dich hier im Forum "Allgemeine Diskussionen" und damit außerhalb des Supportbereichs, wie du daran erkennen kannst:

Bitte achte beim nächsten Mal darauf, innerhalb des Supportbereichs (und dort im richtigen Forum) zu posten, wenn du eine Supportfrage hast.
Ich werde diesen Thread passend verschieben.

Dann bitte ich dich noch meinen Hinweis aus dem anderen Thread bzgl. der Textformatierungen zu beachten. Wink

Ich nehme an, dass du dir unser Backup-Tutorial durchgelesen hast. Deine Aussagen sind soweit zutreffend: Die Backups werden automatisch jeden zweiten Tag erstellt, du musst manuell nichts in dieser Hinsicht unternehmen. Ebenfalls stimmt es, dass du nach einem Backup zusätzlich das aktuellste Backup direkt danach aufspielen solltest, damit kein Datenverlust erfolgt. Das hast du einwandfrei verstanden. top

Allerdings sollte es kaum bis nie dazu kommen, ein Backup über den Funktionenbereich aufspielen zu müssen. Nur beim versehentlichen Löschen von Beiträgen/Mitgliedern oder sehr groben Fehlern ist das nötig. Stylefehler kannst du nämlich auch direkt in deinem Adminbereich entfernen, indem du deinen Style auf ein früheres Datum zurücksetzt:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Frage zum Backup....

Beitrag von Sarge am Fr 25 Jan 2013 - 21:03

@Günther schrieb:Allerdings sollte es kaum bis nie dazu kommen, ein Backup über den Funktionenbereich aufspielen zu müssen. Nur beim versehentlichen Löschen von Beiträgen/Mitgliedern oder sehr groben Fehlern ist das nötig. Stylefehler kannst du nämlich auch direkt in deinem Adminbereich entfernen, indem du deinen Style auf ein früheres Datum zurücksetzt:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen
Ok ja......das hatte ich auch schon in einem Posting von Zuckerpuppe gelesen. Danke für die umfassende Info.
Dann habe ich hinsichtlich eines "Forenabsturzes" keine Kopfschmerzen mehr.

Was den falschen Bereich betrifft...........sorry dafür.
Wenn man hier neu einsteigt, gibt es ordentlich was auf die Augen. Shocked
Ich muss mich hier erstmal richtig einarbeiten.
Diese Frage brannte mir einfach unter den Nägeln..... Embarassed ...kommt nicht wieder vor!
(Gilt auch für die andere Frage Embarassed )

MfG Sarge
Barkeeper des Omaha Beach Pub

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Frage zum Backup....

Beitrag von Günther am Fr 25 Jan 2013 - 21:09

Bitteschön. Smile

Das macht nichts, keine Sorge. Zu Beginn unterlaufen den meisten solche kleinen Fehler, aber nun weißt du ja, worauf du besonders achten solltest. Das bekommst du schon hin. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten