Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Rahmen bei Kategorien entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2]Rahmen bei Kategorien entfernen

Beitrag von Rise of the Rebellion am Fr 25 Jan 2013 - 17:33

Hallo alle miteinander!

Ich würde gerne wissen, wie man den Rahmen bei Kategorien entfernen kann, sodass man an diese Stelle ein Bild oder nur eine Schrift setzen kann.
Ich habe das bereits in einigen anderen Foren gesehen, aber wie kann man das einstellen?

LG, Rise of the Rebellion

Rise of the Rebellion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Rahmen bei Kategorien entfernen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jan 2013 - 17:35

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Aus deinem Beitrag werde ich noch nicht ganz schlüssig, wie dein Wunsch exakt aussieht. Kannst du mir bitte auf einem Screenshot markieren, welchen Rahmen du genau meinst, und ev. auch den Link zu einem Forum mit dem Wunschergebnis posten? Danke. Smile

Oder falls du das meinst:
Möchtest du einfach statt der Kategorienamen (z.B. "Life in Panem") ein Bild als Kategoriekennzeichnung einsetzen?
Wenn ja, dann suchst du nach einem sog. "Kategoriebild" und wirst über unsere Suche schnell fündig:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=kategoriebild*

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Rahmen bei Kategorien entfernen

Beitrag von Rise of the Rebellion am Fr 25 Jan 2013 - 19:24

Eigentlich meinte ich, wie kann man die Kategorien größer machen, damit ein ganzes Bild hineinpasst und nicht nur ein Teil davon?
Tut mir leid, wenn meine Frage vorhin verwirrend war.

Ich stelle mir das in etwa so vor wie auf dieser Seite: http://panem.forumieren.net/

Rise of the Rebellion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Rahmen bei Kategorien entfernen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jan 2013 - 19:28

Du meinst z.B. dieses Bild im verlinkten Forum?
http://i1114.photobucket.com/albums/k522/beapartofit/wailf/thgkg1.png

Wenn du meinen Suchtipp befolgst, wirst du herausfinden, wie du solche Kategoriebilder einsetzen kannst. "Größer machen" musst du die Kategorien dafür nicht, denn die Höhe der Kategoriekopfzeilen passt sich automatisch der Grafikhöhe an. Dass dort nur ein "Teil davon" angezeigt wird, sollte bei diesen Ausmaßen nicht passieren. Wink

Beantwortet das jetzt deine Frage?
Falls nicht, dann bitte ich wie bereits gesagt um markierte Screenshots, von welcher Stelle in deinem Forum wir genau sprechen.

Edit 28.1.
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten