Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Beitrag von Shamisaly am Di 22 Jan 2013 - 20:41

Hallo,

wir hätten da eine Frage bezüglich des Aufbaus des Forums.

http://www.onepiece-mangas.com/forum

Und zwar, würden wir gerne bei den roten Balken mit den Bereichsüberschriften, jene Überschriften ausblenden.
(Gemeint sind die Balken, auf denen jetzt z.B. Willkommen!, One Piece News aus Japan & Deutschland usw. steht)
Sodass wir die Bereichenamen, schon in Photoshop darauf schreiben und sie nach unserem Geschmack gestalten könnten.
Wäre dies möglich?

MFG Shamisaly


Zuletzt von Shamisaly am Di 22 Jan 2013 - 21:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shamisaly
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Beitrag von Günther am Di 22 Jan 2013 - 20:46

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Du möchtest also die Kategorienamen in Textform entfernen und dort stattdessen Grafiken einsetzen, die mit Photoshop erstellt wurden?
Diese Umsetzung nennen wir "Kategoriebilder". Mit einer Suche nach diesem Begriff kategoriebild* wirst du mehrfach fündig, z.B. dort:
http://hilfe.forumieren.com/t32971-kategoriebild-error#214831
Empfehlenswert ist anschließend noch ein zusätzlicher Eintrag ins CSS-Stylesheet, um die Kategoriebilder im Pfad innerhalb der Foren kleiner zu skalieren:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Beitrag von Shamisaly am Di 22 Jan 2013 - 21:07

Also ich verstehe soweit, das ich die Template "image_box" verändern muss um die Gesamtbreite zu erlangen, aber wo muss ich die Bilddateien (wo der Text ja im vornherein drauf soll) für jede einzelne Kategorie einfügen?

Shamisaly
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Beitrag von Günther am Di 22 Jan 2013 - 21:11

Du möchtest sie also auch noch auf die gesamte Breite erstrecken lassen? Ich nehme an, du hast demnach diesen Thread gefunden?
http://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite

Dann sollte klar sein, wie die Templateänderung durchzuführen ist. Die Kategoriebilder selbst setzt du so ein, wie das im verlinkten Thread genannt wird:
@Chazu schrieb:Ich habe in meinem Forum statt des normalen Kategorientitels ein Bild eingesetzt
Das bedeutet, dass du die Kategorien unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien
einzeln mit zahnrad bearbeitest und dort statt der Textnamen den HTML-Code für das Bildelement einsetzt. Diesen Code habe ich im verlinkten Thread gepostet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Beitrag von Shamisaly am Di 22 Jan 2013 - 21:15

Ah, danke jetzt verstehe ich es, das werden wir demnächst umsetzten.
Herzlichen Dank für deine Hilfe! =)

Shamisaly
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balkenschrift ausblenden?

Beitrag von Günther am Di 22 Jan 2013 - 21:16

Freut mich, gerne. Smile

Einen schönen Abend noch.
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Edit:
Erledigt-Icon gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten