Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Problem mit dem Forenaccount

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit dem Forenaccount

Beitrag von xXShadowXx am Di 22 Jan 2013 - 1:45

Hallo liebes Forumieren Team,

ich habe ein erneutes Problem, und zwar wollte ich nun hingehen und mein Passwort was ich auf meinem Forum vergas zurücksetzen. Alles schön und gut, wollte mir dann eins zuschicken und dann kam erstmal die Meldung:
"Im 'Administrations-Bereich' in der Unterkategorie 'Sicherheit', ist das Verbot ein neues Passwort an Administratoren und Moderatoren zu versenden aktiviert."
Dachte mir dann wiederum, dass ich dann vielleicht mit der Seite mit den Funktionen die Einstellung ändern könnte.
Ich änderte dann die Einstellung:
"Die Sicherheitsvorkerung 'Verbot des Versands von Passwörtern per Mail' löschen." in "Ja, löschen"
Nur das Problem ist das ich mir immer noch keins zuschicken kann trotz der Änderung.
Ist das normal, und wenn ja was kann ich tun um das Passwort zu ändern.

Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe.

avatar
xXShadowXx
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit dem Forenaccount

Beitrag von Günther am Di 22 Jan 2013 - 1:50

Gute Nacht,
@xXShadowXx schrieb:und zwar wollte ich nun hingehen und mein Passwort was ich auf meinem Forum vergas zurücksetzen.
Warum wolltest du dein Passwort "zurücksetzen"? Du hattest doch von Frank gerade eben ein neues Passwort für den Funktionenbereich + den Gründeraccount im Forum erhalten und konntest dich damit einloggen.
Um das Passwort deines Gründeraccounts im Forum zu verändern, gehst du den gewohnten Weg über die Nutzerverwaltung im Adminbereich. Dort kannst du für alle Accounts, auch den Gründeraccount, ein neues Passwort eingeben.

Kannst du dich aktuell mit deinem Gründeraccount und dem zugemailten Passwort einloggen? Wenn nein, warum nicht?
Die Situation musst du mir jetzt bitte genauer erklären. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit dem Forenaccount

Beitrag von xXShadowXx am Di 22 Jan 2013 - 1:56

@Günther schrieb:Kannst du dich aktuell mit deinem Gründeraccount und dem zugemailten Passwort einloggen? Wenn nein, warum nicht?

Ich kann mich mit dem zugemailten Passwort sowie dem Benutzernamen auf der Seite mit den Funktionen anmelden, ich kann mich wiederum nicht mit dem Account von mir auf meinem Forum einloggen und mit dem Account Admin ebenfalls nicht.
avatar
xXShadowXx
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit dem Forenaccount

Beitrag von Günther am Di 22 Jan 2013 - 1:59

Alles klar, dann hast du wahrscheinlich den falschen Benutzernamen verwendet.

Bitte logge dich in deinem Forum mit dem Benutzernamen xXShadowXx (= Name des Gründeraccounts) und dem Passwort aus Franks Mail ein, mit dem du auch in den Funktionenbereich gelangt bist.
Das wird klappen und du kannst dann in den Adminbereich einsteigen und dort für den Gründeraccount selbst und auch für die anderen Adminaccounts ein neues Passwort eintragen. Dazu gehst du am einfachsten zu
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Spezielle Nutzer,
klickst dort auf die entsprechenden Benutzernamen, gibst bei "Neues Passwort" und "Passwort bestätigen" das neue Passwort ein und sendest ab.

Klappt es nun? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit dem Forenaccount

Beitrag von xXShadowXx am Di 22 Jan 2013 - 2:04

Wollte den rat von dir ausprobieren, nur kam die Meldung:
"Die maximale Anzahl von 10 Loginversuchen wurde überschritten. Sie können Sich während der nächsten 90 Minuten nicht einloggen. Jeder weitere erfolglose Loginversuch wird die Zeitspanne erneut verlängern."
ich schätze mal das ich vorerst warten muss bevor ich dir eine andere Antwort geben kann ^^

avatar
xXShadowXx
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Close des Threads

Beitrag von xXShadowXx am Di 22 Jan 2013 - 2:06

Habe es nun nochmal probiert und konnte mich einloggen Smile
Vielen dank für deine Hilfe und gute Nacht.

P.s. kann geclosed werden closed
avatar
xXShadowXx
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.08.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit dem Forenaccount

Beitrag von Günther am Di 22 Jan 2013 - 2:08

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile

Bitte beachte die Hinweise aus den Threads, die dir Frank bereits empfohlen hat. Der Umgang mit deinen Gründerdaten ist sehr wichtig und sollte bedacht erfolgen.
Gute Nacht!
-closed & Papierkorb-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten