Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Opera] Adresse Tooltip beim Mouseover entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Opera] Adresse Tooltip beim Mouseover entfernen

Beitrag von Osti am Mo 21 Jan 2013 - 18:42

Hallo liebe Community,


ich hätte 2 Fragen.

Vorweg, ich habe ein phpBB3 Forum. Außerdem hoffe ich das ich in dieser Abteilung richtig bin.

Zum einen wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist die Adresse beim Mouseover der User, Foren etc. zu entfernen.



Und als zweites wollte ich einmal nachfragen ob es möglich ist einzelne Kategorien als gelesen zu Makieren und nicht gleich das ganze Forum.

Wäre schön wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte Smile Vielleicht ja sogar der Günther Very Happy


Zuletzt von Osti am Mo 21 Jan 2013 - 19:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Opera] Adresse Tooltip beim Mouseover entfernen

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 18:49

Hallo Osti,

das hat nichts mit deinem Forum an sich zu tun, sondern mit den Einstellungen deines Opera-Browsers. Gehe bitte folgendermaßen vor:
[Alt]
Symbolleisten
Haken bei Statusleiste setzen

Dadurch wird unten wieder die Opera-Statusbar angezeigt, wo dann auch (wie bei anderen Browsern üblich) die Verwiesziele angezeigt werden, wenn du eine Verlinkung hoverst. Ist diese Statusbar nämlich deaktiviert, zeigt Opera die Verwiesziele immer als Tooltip beim Hovern an. Wink

Möchtest du weder die Statusbar noch die Tooltips aktivieren:
[Alt]
Einstellungen -> Einstellungen
Erweitert -> Browser
Haken entfernen bei Tooltips zeigen
OK

@Osti schrieb:ich hätte 2 Fragen.
Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema. Wink
Ich kann dir aber den Tipp geben, mal ein Forum zu betreten und dich im oberen Bereich umzusehen, wo gewöhnlicherweise derartige Funktionen platziert sind. Dann solltest du die Antwort bereits vor Augen haben. Wink Ansonsten verwende bitte auch unsere Suchfunktion.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Opera] Adresse Tooltip beim Mouseover entfernen

Beitrag von Osti am Mo 21 Jan 2013 - 19:09

Danke dir, damit hast du mir sehr weitergeholfen Smile

Kann geschlossen werden Smile

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Opera] Adresse Tooltip beim Mouseover entfernen

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 19:10

Freut mich, gern geschehen. Smile
Einen angenehmen Abend noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten