Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB3]Sprache der Buttons ist französisch ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]Sprache der Buttons ist französisch ???

Beitrag von StefanL38 am Mo 21 Jan 2013 - 17:46

Hallo,

in meinem Forum ist alles deutsch bis auf die Buttons "neuen Beitrag erstellen", "Zitieren", "Editieren" etc.
Das ist doch höchst merkwürdig. Wo gibt es eine KLICK-WEG-Beschreibung am besten mit Screenshots wo man das
ändern kann?

Wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten sind ja schön für Freaks die gerne
ständig herumfrickeln. Ich finde den Admin-Bereich schon ziemlich überladen.

viele Grüße

Stefan Ludwig



Zuletzt von StefanL38 am Mo 21 Jan 2013 - 21:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

StefanL38
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Sprache der Buttons ist französisch ???

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 17:51

Hallo Stefan,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Über eine Suche nach französisch findest du direkt entsprechende Anleitungen, z.B. dort:
http://hilfe.forumieren.com/t34716-franzosisch-in-meinem-deutsch

@StefanL38 schrieb:Wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten sind ja schön für Freaks die gerne
ständig herumfrickeln. Ich finde den Admin-Bereich schon ziemlich überladen.
Es tut mir leid, dass du dich derzeit noch nicht besonders gut in deinem Adminbereich zurecht findest. Zu Beginn ist das normal, aber ich kann dir versprechen, dass du dich nach kurzer Zeit dort bereits besser zurecht finden wirst, wenn du dich erstmal umsiehst und mit den Funktionen/Optionen vertraut machst. Wink
Zudem ist es möglich, deinen Adminbereich in der Ansicht "Einfach" zu verwenden und bei einigen Seiten zwischen einer vereinfachten und einer komplexeren Ansicht auszuwählen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Sprache der Buttons ist französisch ???

Beitrag von StefanL38 am Mo 21 Jan 2013 - 21:14

Hallo Günther,

Danke für die Antwort. Wenn auch in der Antwort nur der halbe Klickweg drinsteht.

Also hier mal der ganze Klickweg:

Administrations-Bereich
Anzeige-Option erweitert
Register Anzeige
Bilderverwaltung
Fortgeschrittene Methode
Register Buttons

Mit Intuition wäre ich da NIE draufgekommen obwohl ich ein ganz alter Internethase bin. (Seit 1995 online)

So und jetzt hat es nur genau umgekehrt funktioniert wie von Dir beschrieben. Das lokale Bilderspeichern und hochladen hat NICHT funktioniert.

Urls angeben funktioniert.
Ich habe mir diese Plattform ausgesucht weil ich dachte sie ist EINFACH zu bedienen! Da habe ich mich wohl getäuscht.
Wenn das so weitergeht dann mache ich mir einmal die Mühe die bisherigen Beitrage in ein - diesmal sorgfältig ausgesuchtes einfach zu bedienendes Forum umzuziehen.

Ausser diesen Buttons ist alles eingedeutscht warum um alles in der Welt wurden die Buttons nicht auch eingedeutscht???

viele Grüße

Stefan Ludwig

StefanL38
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Sprache der Buttons ist französisch ???

Beitrag von Günther am Mo 21 Jan 2013 - 21:27

@StefanL38 schrieb:Administrations-Bereich
Anzeige-Option erweitert
Register Anzeige
Bilderverwaltung
Fortgeschrittene Methode
Register Buttons
Das ist natürlich völlig abweichend vom Pfad, der im verlinkten Beitrag angegeben wurde...
@LouiXIV schrieb:Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Bilder&Farben - Bilderverwaltung (fortgeschritten)

@StefanL38 schrieb:Das lokale Bilderspeichern und hochladen hat NICHT funktioniert.
Urls angeben funktioniert.
Dieser Beschreibung zufolge hast du nach dem Servimg-Bildupload die erhaltenen URL nicht mehr in die Bilderverwaltung eingesetzt und dort abgesendet bzw. die Buttons verwechselt.
Wenn du dich an diesem Punkt hier mit einer Beschreibung gemeldet hättest, hätte ich dir sehr gerne weitergeholfen, dieses Missverständnis aufzuklären. Dazu hast du dich allerdings nicht entschlossen, sondern jetzt eben einen anderen, funktionierenden Weg gefunden. Dann ist doch alles in Ordnung.

@StefanL38 schrieb:Ausser diesen Buttons ist alles eingedeutscht warum um alles in der Welt wurden die Buttons nicht auch eingedeutscht???
Sogar vollständig eingedeutschte Buttons findest du im verlinkten Thread:
@LouiXIV schrieb:HIER hat sich sogar schon jemand die Mühe gemacht und welche erstellt. Bitte die Buttons auf deinem Rechner speichern und selber hochladen (bitte nicht die URLs verwenden, die in dem Thread stehen)

Es tut mir leid, falls du dich mit dem Adminbereich nicht zurecht findest. Hier im Supportforum findest du nicht nur über unsere Suchfunktion ausführlich erklärte Hilfestellungen, sondern erhältst bei Problemen auch persönlichen, kostenlosen Support. Dieses Angebot steht von unserer Seite aus und es liegt an dir, es anzunehmen. Wink Ist diese Frage erledigt, wie ich das sehe?

Edit:
Das Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten