Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

3 Mitglieder mit der gleichen ip-Adresse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt 3 Mitglieder mit der gleichen ip-Adresse

Beitrag von kairos am So 20 Jan 2013 - 15:40

Ich hatte eine Zeit lang sehr mit Störenfrieden im Forum zu tun, und auf einen Verdacht hin, habe ich einmal die ip-Adressen mehrerer Mitglieder verglichen, die mir nicht ganz koscher waren. Hierbei habe ich festgestellt, dass 3 Mitgliedsnamen die gleiche ip-Adresse haben. Da diese Mitglieder alle angeblich aus verschiedenen Regionen kommen, erscheint es mir doch sehr unwahrscheinlich, dass alle drei ihren Computer über den gleichen Router laufen lassen. Sehe ich das richtig, dass es sich mal wieder um ein und dieselbe Person handelt, oder gibt es eine andere plausible Erklärung dafür ?


Zuletzt von kairos am So 20 Jan 2013 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

kairos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 133
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 3 Mitglieder mit der gleichen ip-Adresse

Beitrag von Günther am So 20 Jan 2013 - 15:46

Hallo,

grundsätzliche Erklärungen zur Zusammensetzung von IP-Adressen findest du in unserer Lexi Help unter I bei "IP-Adressen Abschnitte".

Zusätzlich musst du wissen, dass IP-Zuordnungen und -Lokalisationen niemals absolut exakt oder zuverlässig sind. Auch ähnliche bzw. in den ersteren Blöcken übereinstimmende IPs können nicht als zweifelloser Beweis für lokale Nähe oder identische Internetzugänge gesehen werden.
Wenn drei User deines Forums allerdings die völlig identischen IPs (und das auch noch in unmittelbarer zeitlicher Nähe) verwendet haben und du diese auch mit bei der Lokalisation mit identischem Ergebnis vergleichen kannst, dann darfst du davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um dieselbe Person handelt.
Dass ganze drei User deines Forums die exakt selbe IP in zeitlicher Nähe erhalten, obwohl sie weiter entfernt wohnen sollen, wäre für ein Forum dieser Größenordnung überaus unwahrscheinlich. Im Fall einer identischen Übereinstimmung geht man deshalb normalerweise immer von Mehrfach-/Wiederanmeldungen aus, was ich auch dir nahelegen kann. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 3 Mitglieder mit der gleichen ip-Adresse

Beitrag von kairos am So 20 Jan 2013 - 16:10

@Günther schrieb:Hallo,

grundsätzliche Erklärungen zur Zusammensetzung von IP-Adressen findest du in unserer Lexi Help unter I bei "IP-Adressen Abschnitte".

Zusätzlich musst du wissen, dass IP-Zuordnungen und -Lokalisationen niemals absolut exakt oder zuverlässig sind. Auch ähnliche bzw. in den ersteren Blöcken übereinstimmende IPs können nicht als zweifelloser Beweis für lokale Nähe oder identische Internetzugänge gesehen werden.
Wenn drei User deines Forums allerdings die völlig identischen IPs (und das auch noch in unmittelbarer zeitlicher Nähe) verwendet haben und du diese auch mit bei der Lokalisation mit identischem Ergebnis vergleichen kannst, dann darfst du davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um dieselbe Person handelt.
Dass ganze drei User deines Forums die exakt selbe IP in zeitlicher Nähe erhalten, obwohl sie weiter entfernt wohnen sollen, wäre für ein Forum dieser Größenordnung überaus unwahrscheinlich. Im Fall einer identischen Übereinstimmung geht man deshalb normalerweise immer von Mehrfach-/Wiederanmeldungen aus, was ich auch dir nahelegen kann. Wink

Liebe Grüße
Günther





So sehe ich das auch. DANKE

kairos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 133
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 3 Mitglieder mit der gleichen ip-Adresse

Beitrag von Günther am So 20 Jan 2013 - 16:12

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten