Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Transparenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Transparenz

Beitrag von patta am So 20 Jan 2013 - 14:21

Hallo,

in meinem Forum hatte ich bisher einen Style von hitskin.com verwendet, diesen hier: http://de.hitskin.com/einen-style-suchen/guildwars-148595.htm

Nun habe ich mich entschieden, das ganze zu überarbeiten. Bisher habe ich nichts anderes getan, als die Bilder und Farben des Original-Style zu ersetzen. Allerdings habe ich nun überall die farbigen Hintergründe (die ganzen weißen Hintergründe sind gemeint). Diese waren ja nun vorher transparent, und genau so wollte ich es eigentlich auch haben. Ich habe schon ein paar mal den Original-Style angeschaut und geschaut, ob ich dort irgendwas finden kann, was bei mir anders ist, aber es war nichts zu finden. Die Bilder selbst haben natürlich alle einen Transparenten Hintergrund, was aber nichs daran äündert, dass die Hintergrundfarbe dort angezeigt wird. Wie bekomme ich es nun wieder so hin, wie im verlinkten Guild-Wars Style? Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Forumieren, kenne mich also nicht wirklich damit aus. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfG,
Patta


Zuletzt von patta am So 20 Jan 2013 - 14:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

patta
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Transparenz

Beitrag von Günther am So 20 Jan 2013 - 14:24

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet. Wink
Über eine Suche nach transparent findest du gleich einen Thread, in dem ich erklärt habe, wie du den Rahmeninnenraum in der Farbenverwaltung als transparent bestimmen kannst.
http://hilfe.forumieren.com/t32789-hintergrund-des-forums-transparent-machen#213598

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Transparenz

Beitrag von patta am So 20 Jan 2013 - 14:26

Nach "transparenz" hatte ich gesucht, aber nicht viel gefunden. Auf "Transparent" bin ich dann aber nicht mehr gekommen Very Happy Vielen Dank, ich schaus mir mal an.

edit: Scheint geklappt zu haben. Dann bastel ich mal weiter, vielen Dank Wink

patta
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Transparenz

Beitrag von Günther am So 20 Jan 2013 - 14:29

Bitte. Smile
Dann weißt du ja für die Zukunft, dass du bei unserer Suchfunktion etwas kreativer suchen musst. Auch die Verwendung von Platzhaltern ist möglich, indem du z.B. nach transparen* suchst und damit sowohl "transparent" als auch "Transparenz" finden würdest.

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen, wenn deine Frage damit beantwortet ist.

Edit:
@patta schrieb:edit: Scheint geklappt zu haben. Dann bastel ich mal weiter, vielen Dank Wink
Das freut mich, gerne. Smile
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten