Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 18:22

» Registrierung defekt
von cybercrash Heute um 16:45

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

[phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Beitrag von Gast am Di 15 Jan 2013 - 22:54

Guten Abend^_^

Beim Internet Explorer weist mein Forum oben ein wenig mehr Abstand als gewöhnlich auf, was mich aber nicht sonderlich stört. Verwendet man jedoch Google Chrome, sieht die ganze Geschichte so aus:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/blablablubfr5hq2s7v1.jpg

Woran könnte das liegen?


Zuletzt von Faru am Di 15 Jan 2013 - 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Beitrag von Günther am Di 15 Jan 2013 - 23:06

Hallo,

verwendest du die aktuellste Chrome-Version?
Kannst du bitte mal den Cache von Chrome löschen und die Seite neuladen?

Ich sehe dein Forum unter Chrome nämlich ein wenig abweichend von FF und IE (wie es Chrome-üblich ist Wink), aber nicht fehlerhaft:

Sollten Update/Cache-Leeren keine Wirkung zeigen, dann versuche es bitte von einem anderen Rechner aus - einen Wechsel auf Firefox kann ich übrigens grundsätzlich sehr empfehlen. Wink

Mit deinem Forum an sich sollte soweit aber alles in Ordnung sein, da ich unter der aktuellen Chrome-Version diese Anzeige nicht nachempfinden kann.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Beitrag von Gast am Di 15 Jan 2013 - 23:33

Danke für die schnelle Antwort ;D
Der User, welcher davon betroffen ist, hat die erste Frage bejaht, verwendet also die aktuellste Version...

Ist der Header bei dir also nicht so wie auf dem Screenshot verschoben?
Das Update hat er vor einer Woche gemacht und eine Cacheleerung zeigte keine Besserung...

Ja, ich wollte ihm ja auch bereits FF andrehen xD

lg
Faru
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Beitrag von Günther am Di 15 Jan 2013 - 23:39

Bitte. Smile
Faru schrieb:Ist der Header bei dir also nicht so wie auf dem Screenshot verschoben?
Nein, bei mir zeigt Chrome dein Forum ohne größere Abweichungen oder gar Anzeigefehler an, wie du auf meinem Screenshot siehst. Auch sehe ich in deinem CSS/deiner Forenstruktur keine Anzeichen, die so deutliche Probleme hervorrufen könnten.

Für solche Anzeigefehler können lokale Ursachen des Rechners (Konfiguration) verantwortlich sein, dazu kommt noch, dass Chrome generell schneller zu Anzeigeproblemen führt als andere Browser. Da ich diese Situation aber keineswegs nachvollziehen kann, können wir eine globale Ursache ausschließen, die von deinem Forum ausgeht. Ich schlage dem User einen (vorübergehenden) Browserwechsel vor, wobei sich solche lokalen Ursachen häufig auch wieder mit der Zeit legen - oder er vielleicht doch noch ein Firefox-Freund wird. Wink
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da bei mir die Anzeige unter Chrome fehlerfrei ist. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Beitrag von Gast am Di 15 Jan 2013 - 23:45

Herzlichen Dank für die Antwort^^
Ich denke, dass ich es nun wohl als erledigt markieren kann. Der User meinte ebenfalls, dass er in dem Fall einfach warten würde. Auf anderen Rechnern hat es bei ihm ja auch funktioniert.

In dem Fall gute Nacht ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verzerrte Ansicht in Chrome

Beitrag von Günther am Di 15 Jan 2013 - 23:51

Faru schrieb:Auf anderen Rechnern hat es bei ihm ja auch funktioniert.
Siehst du, das weist auf lokale Ursachen hin.
Ich habe in deinem CSS übrigens gerade noch einen Eintrag gefunden, den du wieder entfernen solltest:
Code:
table {
max-width: 850px;
margin: auto;
}
Dieser ist für deinen Style nicht nötig, könnte aber unter Umständen auch kleinere Anzeigefehler hervorrufen. Deshalb würde ich diese Stelle präventiv entfernen. Wink

Bitteschön, dir ebenfalls eine gute Nacht. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten