Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Beitrag von Chiron Jung am So 13 Jan 2013 - 11:58

Hallo liebes Team!

Nachdem ich mich durch Lexi Help gewühlt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen Euch doch mal zu schreiben.

Ende 2011 haben wir zu dritt das Forum gegründet. Die Person, von der wir die E-Mailadresse damals benutzt haben, hat nach Streitigkeiten das Froum verlassen. Wir, die restlichen Admins, haben den Teamaccount (Gründeraccount) im Adminbereich bearbeitet, heißt Nutzer e-mail und Passwort geändert. Dass das ein Riesenfehler war, haben wir nach wälzen der hiesigen Themen auch erkannt.

Da wir jetzt das erste Mal ein Backup machen wollten mussten wir natürlich am Einloggen im Funktionsbereich scheitern. Wir wissen weder was die alte E-Mailadresse des Teamaccounts war noch können wir das damalige Passwort erinnern.

Bedeutet dies wir müssen hoffen, dass wir nie ein Backup benötigen werden oder gibt es eine Möglichkeit uns zu helfen?

Viele Grüße


Zuletzt von Chiron Jung am So 13 Jan 2013 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Beitrag von #Frank am So 13 Jan 2013 - 12:08

Gut, das ist eine sehr blöde Situation, aber nicht hoffnungslos.
Ich könnte das Passwort für die Funktionen mit dem Passwort des Gründeraccount im Forum Synkronisieren.
So hättest du dann die Möglichkeit dich in den Funktionsbereich einzuloggen. Dort hast du dann auch die Möglichkeit die Gründeradresse zu ändern.

Bitte sende mir per PN die Forenadresse und alles was dir zu der Mailadresse einfallen sollte, die für das Forum eingetragen ist.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Beitrag von #Frank am So 13 Jan 2013 - 12:11

Eins noch:
Schreib mir bitte mal, wie diejenige heißt, mit der ihr damals das Forum gegründet habt.

Verschoben in Verbindungsprobleme.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Beitrag von #Frank am So 13 Jan 2013 - 12:35

Danke, deine Angaben reichen mir aus und sind zutreffend.
Ich habe dir das Passwort für den Funktionsbereich mit dem vom Forenaccounts gleichgesetzt.
Du kannst dich also mit dem selben Passwort das du auch im Forum verwendest nun in die Funktionen einloggen.
Ich denke das du das hier schon kennst:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind
Dort ist beschrieben, wie du die Gründeradresse umstellst.

Benutze zum log in in die Funktionen den Forenname ohne http://
Also nur:
dallas-bei-nacht.forumieren.com
Und das Passwort das du auch im Forum benutzt.

Eine Frage noch. Du schreibst:
Da wir jetzt das erste Mal ein Backup machen wollten
Was soll ich darunter verstehen?
Du weißt das ein Backup des Forums jeden Tag Automatisch erstellt wird.
Oder willst du etwas wiederherstellen?

Melde dich bitte hier, wenn du dich erfolgreich in den Funktionsbereich einloggen konntest und du die Gründer Mail Adresse dort umgestellt hast.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Beitrag von Chiron Jung am So 13 Jan 2013 - 12:47

Yay! Es hat geklappt, natürlich, dank Deiner Hilfe!

Die Gründer Mail ist umgestellt.

Zu Deiner Frage, nein wusste ich nicht (oder eher nicht mehr). Danke für die Erinnerung
avatar
Chiron Jung
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten nicht mehr vorhanden, wegen zwischenzeitlichem Wechsel

Beitrag von #Frank am So 13 Jan 2013 - 12:51

Alles klar. Und wie ich sehe, hast du die Mailadresse umgestellt und somit weist du auch wie du in die Funktionen reinkommst.

Viel Spaß noch weiterhin mit eurem Forum.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten