Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2]Kalender Infofenster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Kalender Infofenster

Beitrag von Daniel76 am Sa 12 Jan 2013 - 17:37

Hallo zusammen,

ich habe die LexiHelp und die Suchfuktion genutzt, aber nichts gefunden.

Zu meiner Frage:

ich habe in meinem Kalender einen Termin eingetragen und gehe dann auf den Kalender und suchte den Termin, auch gefunden!

Wenn ich dan mit der Maus über den Termin fahre, geht so eine Art popup Fenster auf und dieses ist bei mir (da ich alles Transparent gemacht habe, wegen Hintergrund) auch Transparent. Kann man das machen, dass das Fenster auch den selben Hintergrund hat wie das Forum? Denn man kann da nichts lesen!

Siehe Bild:


Habe ich gemacht Günther


Zuletzt von Daniel76 am Sa 12 Jan 2013 - 18:20 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Daniel76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Kalender Infofenster

Beitrag von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 17:46

Hallo,

ja, du hast offenbar alle Forumline-Tabellen mit dem transparenten Hintergrund versehen, was u.a. auch dieses Kalender-Infofenster mit einschließt.
Kannst du bitte unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Spezialbefugnisse -> Spezialbefugnisse
den Kalender vorübergehend auch Gästen zugänglich machen, damit ich mir das mal vor Ort ansehen kann?

Liebe Grüße
Günther

Edit:
So, ich habe genug gesehen und dir die Änderung fertig gemacht.

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Kalender -> calendar_overview_topic
und machst dort die grün markierten Ergänzungen:
<table cellspacing="1" cellpadding="5" border="0" width="100%" class="forumline cal_inf">
<tr>
<td class="cat cal_inf" align="center"><span class="cattitle">{TOPIC_TITLE}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1 cal_inf">
<span class="gensmall">
<b>{L_CALENDAR_EVENT}:</b>&nbsp;{CALENDAR_EVENT}<br />
<b>{L_AUTHOR}:</b>&nbsp;{AUTHOR}<br />
<!-- BEGIN display_forum -->
<b>{L_TOPIC_DATE}:</b>&nbsp;{TOPIC_DATE}<br />
<b>{L_FORUM}:</b>&nbsp;{NAV_DESC}
<!-- END display_forum -->
</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1 cal_inf">
<table class="cal_inf" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0">
<tr>
<td class="row2 cal_inf">
<span class="genmed">{MESSAGE}<hr /></span>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Dasselbe machst du im Template calendar_overview_profil für die Geburtstagsanzeigen:
<table cellspacing="1" cellpadding="5" border="0" width="100%" class="forumline cal_inf">
<tr>
<td class="cat cal_inf" align="center"><span class="cattitle">{L_TITLE}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1 cal_inf" align="center"><span class="gen"> <span class="{TXT_CLASS}"><br />
{L_USERNAME}<br />
&nbsp;</span> </span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1 cal_inf">
<table class="cal_inf" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0">
<tr>
<td class="row2 cal_inf">{AVATAR}</td>
<td class="row1 cal_inf" width="100%" align="center"><span class="gen"><b>{L_AGE}:</b>&nbsp;{AGE}</span></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

Zuletzt füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.cal_inf {
  background-color: #FF0000 !important;
  background-image: none !important;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Kalender Infofenster

Beitrag von Daniel76 am Sa 12 Jan 2013 - 18:20

Hallo Günther,

hat alles Bestens geklappt, den Rest bekomme ich selbst hin. Vielen Dank, ich setze jetzt noch auf Erledigt und bis zum nächsten mal.

Lieben Gruß
Daniel

Daniel76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Kalender Infofenster

Beitrag von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 18:21

Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten