Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Leonides So 13 Jan 2013 - 13:28

Hallo alle zusammen!!!

Also ich wusste nicht genau in welches Forum ich nun diese Frage stellen soll... den es hat eigentlich mit dem Forum zu tun und deshalb wollte ich es nicht in die allgemeinen Diskussionen packen aber, weil die Frage mit dem Aussehen vom Forum zu tun hat, dachte ich, dass ich es hier rein stelle. Mir ist schon bewusst, dass ihr nicht dafür zuständig seid, dass ihr unser Forum verschönert. Naja auf jeden Fall würde ich euch bitten, wenn ich hier mit meiner Frage falsch bin, dass ihr bitte das Thema in den richtigen Bereich schiebt und entschuldige mich schon mal für die Umstände die ich euch hier bereite.

Und zwar,...

Ich hab öfter von meinen Mitgliedern gehört, dass man sich eher schwer bei mir im Forum zurecht findet. Nun hab ich die Forenstruktur verändert und mich dazu entschlossen dass ich längere Forenbeschreibungen mache. Nun hab ich in der Ansicht total den langen Text, was mich persönlich doch sehr stört und wiederum dazu führen könnte, dass es heißt,... dass man sich schwer zurecht findet, weil es so viel Text zu lesen ist. Ich bin zwar der Meinung,.. wer lesen kann ist,...ist klar im Vorteil. Jedoch will ich versuchen, dass sich jeder bei mir im Forum so gut wie möglich zurecht findet und hab deshalb auch schon Scrollboxen eingebaut was wiederum auch nicht so wirklich das wahre ist. Es ist halt nur bedingt eine Lösung.


Nun hatte ich eine Idee und weiß leider nicht genau wie ich das umsetzen kann und deshalb dachte ich mir, dass ich mich an euch wende. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu.

Und zwar, würde ich gerne bei den Foren ein Bild darüber legen. Wenn man mit der Maus auf das Bild kommt, geht das Bild zur Seite oder nach oben oder unten und ein Text erscheint.

Ich hab auch ein Screenshot gemacht, dass man sieht was ich genau meine.

Wenn ein Bild darüber liegt:
Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.  Nsi357c8yoau

Wenn das Bild durch Maus berührung entfernt ist.
Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.  Odyoucs8v4o2

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob das überhaupt Möglich ist und wie das funktioniert?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und wenn Möglich über eine Erklärung freuen.

Ich danke euch auf jeden Fall dass ihr euch mein Problem und mein Anliegen durchgelesen habt.

Liebe Grüße
Leonides



avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Günther So 13 Jan 2013 - 14:34

Hallo Leonides,

das ist möglich und wurde dort von mir erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t34646-punbbkategorienanzeige-verandern
Bitte von dort aus zuerst den verlinkten Thread und anschließend alle Beiträge von mir genau durchlesen, da der gesamte Verlauf für deine Umsetzung interessant und wichtig ist. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Leonides So 13 Jan 2013 - 15:01

Hallo Günther, danke für die schnelle Antwort.
Ich hab zwar die Suche verwendet, aber nichts dazu gefunden. So wie es aber aussieht hab ich einfach mit einem falschen Suchbegriff gesucht.

Auf jeden Fall danke für die Verlinkung zu dem Thema. Ich werde mir das ansehen.

Könntest du bitte dieses Thema für weitere Fragen bitte dazu offen lassen?

Ich hoffe zwar, dass keine Frage auftauchen, aber wenn doch, dass ich noch einmal nachhacken kann. Smile

Danke Smile

Liebe Grüße Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Günther So 13 Jan 2013 - 15:06

Bitteschön. Smile

Das passt schon, dieser Threadtitel war nicht optimal gewählt, aber ich hatte den Thread noch im Hinterkopf.
Gut, du meldest dich hier einfach bei Nachfragen oder setzt das Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.  11810-Icon bei Erfolg. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Leonides So 13 Jan 2013 - 16:12

Hallo Günther, danke dass du das Thema offen gelassen hast. Smile

Also ich konnte jetzt soweit das Ganze jetzt Umsetzen, allerdings tat sich gerade ein Problem auf wo mir nicht wirklich klar ist, woran es liegen könnte.

Und zwar ich das Bild liegt zwar jetzt über den Text darüber, dafür hab ich nun darunter ein größerer Abstand gebildet.

Mir ist währenddessen auch aufgefallen, je größer das Bild wurde, desto mehr hat sich der Text verschoben.

Nun dachte ich dass es an Margin liegen könnte und hab nun versucht das zu ändern, aber irgendwie tut sich da nichts.

Allerdings wenn man mit der Maus dann auf das Bild drauf fährt erscheint dann dort wo der Absatz ist der Text, den ich eigentlich unter dem Bild haben wollte.

Irgendwie mach ich da etwas falsch. V.V

Ich hab wieder zwei Screenshots gemacht.

Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.  7myhbbsg3y4o

Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.  P2lvps65t6yk

Sorry, dass ich dir jetzt damit Umstände bereite, aber könntest du mir bitte erklären wo ich hier den Fehler mache? oO

Danke

Liebe Grüße Leonides

avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Günther So 13 Jan 2013 - 16:22

Deshalb mein Tipp, den gesamten Verlauf durchzulesen. Wink
Wird diese Methode nämlich in der Forenbeschreibung verwendet, dann muss aus Platzgründen noch ein weiterer kleiner Trick ins CSS eingesetzt werden. Genau das habe ich in diesem Beitrag erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t34646-punbbkategorienanzeige-verandern#227099
Verwendest du den Code von dort, ist er für die Forenbeschreibungen optimal.
Bei der ersten Zuweisung solltest du die Ausmaße an die verwendete Grafik anpassen, in deinem Fall so:
Code:
#hovertext {
  height: 50px;
  width: 624px;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Leonides So 13 Jan 2013 - 16:45

Leonides schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das trifft jetzt zu 100% auf mich mal zu. Very Happy Very Happy Very Happy

Sorry, ich hab direkt drauf los gebastelt und total vergessen weiter zu lesen. V.V Dabei hätte ich gleich erst mal den ganzen Text lesen sollen und dann basteln. Naja war halt übermotiviert. Wink

Auf jeden Fall noch einmal entschuldigung!!! Ich wollte dir wirklich keine Umstände bereiten und danke dir herzlich für deine Hilfe. Es hat nun alles geklappt und sieht nun auch so aus wie es sein sollte.

Ich wünsche dir noch einen schönen gemüdlichen Sonntag Abend. Smile

Danke

Liebe Grüße Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild soll über der Forenbeschreibung liegen.

Beitrag von Günther So 13 Jan 2013 - 16:46

Keine Ursache, das kann im Basteleifer schon mal passieren. Wink

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Dir ebenfalls noch einen schönen Abend.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten