Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Bug beim Einstellen von Befugnissen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von voltitrainer-rvd am Sa 12 Jan 2013 - 9:43

Hallo,

ich habe mir gestern abend ein Forum erstellt. Dabei soll es so sein, dass nur die Mitglieder im Forum lesen und schreiben können. Ich habe dazu zwei verschiedene Nutzergruppen erstellt und möchte diesen jetzt gerne die Befugnisse für diese Aktionen geben. Das geht aber nicht, weil ich auf der entsprechenden Seite gar nichts anklicken kann.



Ich habe mir dazu auch schon die Hilfe durchgelesen und was da so an Bildern gepostet wurde sah ganz anders aus. Da waren so Kästchen drin wo man Haken reinmache konnte oder so... Auch bei den Themen bei der Forenbefugniskontrolle kann ich gar nichts anklicken.



Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann, damit das geht. Ich benutze den Firefox, habs aber auch schon mit Internet Explorer versucht und da klappts auch nicht.
Ich weiß leider nicht sicher, welche Foren-Version ich habe. Ich hab einfach das gelassen, was beim Erstellen voreingestellt war und jetzt weiß ich nicht mehr wo man das nachgucken kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Zuletzt von voltitrainer-rvd am Sa 12 Jan 2013 - 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

voltitrainer-rvd
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von Mike am Sa 12 Jan 2013 - 10:21

Hallo,

Befugnisse stellst du ein

AB/Erweitert -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien und dann auf rechte_icon klicken, dort dann noch auf "Erweitert" und du kannst alles einstellen Very Happy

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von voltitrainer-rvd am Sa 12 Jan 2013 - 10:53

Hi Mike,

ich habe meinen Fehler gefunden. Danke für die Erklärung.

voltitrainer-rvd
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von Mike am Sa 12 Jan 2013 - 11:14

Gerne Smile

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von #Frank am Sa 12 Jan 2013 - 11:49

Und voltitrainer-rvd dürfen wir nun auch wissen, was dein Fehler war?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von voltitrainer-rvd am So 13 Jan 2013 - 14:54

ich habe selbst dieses Symbol nicht gesehen und dann hab ich bemerkt, dass ich nur so überordner erstellt hatte und keine foren.

voltitrainer-rvd
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von Günther am So 13 Jan 2013 - 15:03

Um es nochmal namentlich für zukünftige Suchende festzuhalten:
Du hast nur Kategorien erstellt, aber keine Foren. Die Befugnisse rechte_icon lassen sich allerdings nur auf der Forenebene zuweisen, bei Kategorien gibt es diese Möglichkeit nicht.

Nähere Infos dazu befinden sich in der Lexi Help unter F bei "Foren Befugnisse einstellen", unter K bei "Kategorien Ansicht Kompressionsanzeige" und unter U bei "Unterforen erstellen".

Auf deinem ersten Screenshot sieht man außerdem, dass du die Befugnisse über die Nutzer-/Gruppenbefugnisse unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration -> rechte_icon
vergeben wolltest. Das ist der falsche Weg, stattdessen sollte der Weg gewählt werden, den dir Mike weiter oben genannt hatte:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> rechte_icon

Da das nun geklärt ist, werde ich hier abschließen.
Danke für deine Rückmeldung! top
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten