Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB]tpl. index_body Zentriert Bilder nicht >.<

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]tpl. index_body Zentriert Bilder nicht >.<

Beitrag von Madeleine am Di 8 Jan 2013 - 22:23

Hi hi ja ich weiß an sich ne simple sacher aber *grrr* der Zentriert uns die Voting Bilder nicht -.- http://serienportal-rpg.aktiv-forum.com/

hab es mit versucht mit
aber nöööö der Zentriert das nicht Warum den das? Texte werden Zentriert alles schön und gut aber die Bilder müsste er doch eigentlich bei dieser zuweisung auch Zentrieren oder bin ich jetzt einfach nur ne bisschen zu Blond? o.O Hilfe!!!

Danke wie immer im vorraus xD


Zuletzt von Madeleine am Di 8 Jan 2013 - 22:43 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]tpl. index_body Zentriert Bilder nicht >.<

Beitrag von Günther am Di 8 Jan 2013 - 22:36

Hallo Madeleine,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Die Ursache dafür, dass deine Zentrierungen nicht angenommen werden, liegt darin, dass im Standard-CSS eines PunBB-Forums dieser Code enthalten ist:
Code:
#onlinelist img {
  float: left;
}
Du hast deine Templatebearbeitung innerhalb von <div id="onlinelist"> hinzugefügt, sodass die Grafiken vom Floating betroffen sind.
Das Floating ist einfachen Zentrierungen übergeordnet, weshalb du keinen Erfolg erzielt hast. Da es dort aber in deinem Forum nicht nötig ist, fügst du am besten folgenden Eintrag in dein persönliches Stylesheet hinzu:
Code:
#onlinelist img {
  float: none !important;
}
Noch als Zusatztipp: Statt der etwas veralteten center-Tags würde ich in der Tabelle selbst die Zellausrichtung festlegen:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#ausrichtung_zellen
Das wäre eine etwas elegantere Umsetzung zum selben Effekt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]tpl. index_body Zentriert Bilder nicht >.<

Beitrag von Madeleine am Di 8 Jan 2013 - 22:43

xD haha hatte ich vorher dirn mit 25% Joa na dann hätt ich ja lange machen können *arg* dann muss ich ja alle Css Datein noch mal durch gehen -.- Ohkekz super du dann war´s das mal wieder xD Haha wir sind doch ein tolltes gespannt so schnell kanns gehen Danke dir wünsch dir noch ne Angenehme Nacht so mit Closed Wink

Madeleine
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Hinweis : 1.Forum ist ein punBB
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]tpl. index_body Zentriert Bilder nicht >.<

Beitrag von Günther am Di 8 Jan 2013 - 22:46

@Madeleine schrieb:dann muss ich ja alle Css Datein noch mal durch gehen
Nicht, dass du das falsch verstanden hast: Den 1. Code musst du nicht suchen bzw. entfernen, da sich dieser im Standard-CSS befindet und somit nicht direkt bearbeitet werden kann.
Deshalb reicht es vollkommen aus, den 2. von mir geposteten Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
einzusetzen. Dadurch wird die Eigenschaft im Standard-CSS überschrieben und du hast das Floating entfernt. Wink

Bitte, gerne. Smile
Dir ebenfalls eine gute Nacht.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten