Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Genauere Suche ?.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Genauere Suche ?.

Beitrag von Michaela14 am Di 8 Jan 2013 - 6:04

Hey ihr Lieben.
Ich wollte frage wie ich es einstellen kann das man einzelne Worte in Beträge und Themen zu finde könne wie z.B Haflinger ?. Denn wenn ich in meinen Forum z.B Vertrauen Suche kommt er hat nix gefunden. Aber ich weß das genau das das Wort im Forum einenen Betrag/Thema drinne ist.
Wie kann ich eine besser Suche erstellen.
Danke im Voraus.

Michaela14
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Genauere Suche ?.

Beitrag von Mike am Di 8 Jan 2013 - 8:11

Hallo Michaela,

leider ist die Sufu sehr schlecht und das wird auch schon seit Jahren hier bemängelt, nur leider gibts da auch noch keine Besserung.

Du kannst versuchen das Wort nicht ganz auszuschreiben und dann das * dahinter oder je nach dem welchen Teil du weg läßt auch davor zu setzen.

Auch über Google geht es, dann gibst du zB in deine Suche zum gesuchten Wort noch deinen Forennamen mit ein, aber mehr geht leider nicht.

LG MIke

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Genauere Suche ?.

Beitrag von LouiXIV am Di 8 Jan 2013 - 9:21

Ergänzung:

Die Suchfunktion hier durchsucht nur die Titel der Beiträge, nicht den Volltext (Deshalb ist es ja so wichtig den Titel mit Bedacht zu wählen).

Google kann eine Volltextsuche über dein Forum machen, dafür müssen aber die Bereiche für Gäste lesbar sein. Sonst funktioniert das auch nicht. Hierzu einfach über die "Eweiterte Suche" das Suchwort eingeben und "Suchen Google" anklicken. Oder bei Google direkt eingeben "Suchwort site:Forum-URL" z. B. "Volltext site:hilfe.forumieren.com". Auch klar ist, dass man grade eben geschriebene Beiträge noch nicht findet, da Google ja das Forum erstmal wieder besuchen muss, um das zu indizieren.


Zuletzt von Günther am Mi 9 Jan 2013 - 19:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung nach 24h, obwohl Userin online war -> closed)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten