Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Gäste im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Gäste im Forum

Beitrag von Finnchen am Mo 7 Jan 2013 - 19:35

Hallo Zusammen,

wir benötige dringend eure Hilfe. Und zwar beobachten wir zunehmend mehr Gäste bei uns im Forum bislang dachten wir, dass es sich um
User handelt die sich außerhalb aufhalten also in der Eingangsmaske hängen geblieben sind, jedoch mussten wir feststellen, dass sich diese Gäste mit amerikanischen ip-adressen sich direkt im forum aufhielten bei einem stand: sucht im forum, einer war im bücherthread und dann war noch befindet sich im index des forums. Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail, dass die ein neuer User angemeldet hätte, kurze Zeit später stand sein Name schon unter unseren Membern....was ist da los...? das macht uns große Sorge!! Ich glaube weiss es aber nicht sicher, dass es sich bei unserem Forum um die gewählte Option BB2 handelt...[/b]


Zuletzt von Finnchen am Mo 7 Jan 2013 - 20:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Gäste im Forum

Beitrag von Finnchen am Mo 7 Jan 2013 - 19:40

Eben stellen wir fest, dass sich auch Gäste mit deutscher IP bei uns im Forum aufhalten... knock

Gast Mo Jan 07 2013, 19:33 Mo Jan 07 2013, 19:33 Ist im Index des Forums 37.24.19.21
Gast Mo Jan 07 2013, 19:31 Mo Jan 07 2013, 19:31 Ist im Index des Forums 109.193.233.207

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Gäste im Forum

Beitrag von Günther am Mo 7 Jan 2013 - 19:42

Hallo,

zwei Regelhinweise zu Beginn:
1) Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
2) Ich habe die Textformatierung (Fettschrift) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind.

Zu deiner Frage verlinke ich dir Threads, in denen ich genau dieses Thema bereits genauer erklärt habe:
http://hilfe.forumieren.com/t33935-ip-adressen#221904
http://hilfe.forumieren.com/t33504-ip-adressen-von-besuchern#218637
http://hilfe.forumieren.com/t29957-unbekannte-gaste#220273
Darin sollte dir deine Sorge genommen werden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Gäste im Forum

Beitrag von Finnchen am Mo 7 Jan 2013 - 19:55

Ach du lieber Himmel...da habe ich gleich gegen jede Menge Regeln verstossen...sorry...ich werde mir deine links gleich mal in Ruhe ansehen..jedoch ist das alles sehr sehr mysteriös...danke aber erstmal für die Links ja..?

Edit: ;-)

Also ich habe mir das jetzt alles durch gelesen, was ich aber och immer nicht verstehe ist warum wir auch Gäste mit deutscher IP haben die sich in bestimmten Bereichen des Forums aufhalten. Allerdings haben die Gäste keine Befugnisse etwas lesen zu können, aber wie gelangen die dort in..? Sorry für die sicher immer wieder kehrenden Fragen und danke schon mal für deine Geduld

Edit.noch mal und abgeschlossen:

Oki....nickt..ich werd versuchen mir keine Sorgen mehr zu machen und danke dir sehr!!!


Zuletzt von Finnchen am Mo 7 Jan 2013 - 20:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Gäste im Forum

Beitrag von Günther am Mo 7 Jan 2013 - 19:59

Bitte.
Nach dem Lesen dieser Beiträge wirst du wissen, weshalb z.B. amerikanische IPs vollkommen normal in Foren sind und keinen Grund zur Sorge darstellen. Du wirst auch erfahren, wieso es dazu kommt, dass Gäste in Bereichen lokalisiert werden, in denen sie tatsächlich keinen Zutritt besitzen.
Mysteriös ist das nicht, sondern diese Situation ist in allen Foren gleich. Wink
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen, wenn damit deine Frage geklärt ist.

Edit:
Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten