Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti am Sa 5 Jan 2013 - 11:59

Hallo liebe Community,

ich wollte einmal nachfragen, da ich seit Stundenlangem suchen nichts gefunden habe, ob es auch eine möglichkeit gibt das Bewertungssystem als Bedanksystem zu nutzen wie hier beschrieben Klick hier nur diesmal via CSS Stylesheet, halt mit phpBB3 statt phpBB2 via Templates.

Ich habe rumprobiert, doch dies auch ohne Erfolg.

Keine frage, es soll nicht da stehen wer sich alles Bedankt hat sondern es soll sich nur jeder User bei jedem Bedanken können wie in dem anderen Thread beschrieben.

Buttons habe ich bereits dafür gebastelt doch weiß ich nicht wie ich im CSS Stylesheet das Minus und den Trennstrich wegbekomme, das Pluszeigen durch ein Gefällt mir ersetze und die Anzeige (Rot und Grün) durch ein Positiv bewertet ersetze.

Ich bitte um Hilfe, sollte dies mit phpBB3, ohne Templates möglich sein.

Ich danke im vorraus und hoffe auf schnelle Antworten Smile

Mit freundlichem Gruß

Osti[/b]


Zuletzt von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 15:07 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Schriftformatierung entfernt (Günther))

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Traiceheart am Sa 5 Jan 2013 - 12:38

Also ich glaube ich weiß was du meinst,ich denke dies geht nicht,es gibt aber eine möglichkeit,unzwar ienen danke button einzurichten,dazu gehe auf :

Adminbereich->module->bewertungssystem->Danke Butoon aktivieren-> Ja ankreuzen.


Edit: ICH DOOF: hab ausversehen hier gepostet,eg. Wollte ich das gerade nem user in einem chat erklären,vergiss also was ich geschrieben habe knock knock du hast ja ne ganz andere frage.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther am Sa 5 Jan 2013 - 13:01

Hallo,

@Traiceheart schrieb:Edit: ICH DOOF: hab ausversehen hier gepostet,eg. Wollte ich das gerade nem user in einem chat erklären,vergiss also was ich geschrieben habe knock knock du hast ja ne ganz andere frage.
Das ist aber ein sehr großer Zufall, dass du gerade im selben Moment jemandem in einem Chat das Bedanksystem erklären wolltest und dann den Chat mit dem Hilfeforum verwechselt hast... Zufälle gibts! Wink

So, unter BB3 lässt sich diese tolle Umsetzung von Frank folgendermaßen einsetzen:

Ich hatte keine anderen Grafiken zur Hand, deshalb habe ich die aus dem Thread für "Danke" und für "Positiv bewertet/Bedankt" verwendet.
Habe ich selbst mich für einen Beitrag noch nicht bedankt, wird mir der Danke-Button angezeigt. Sobald ich mich bedankt habe, wird dieser nicht mehr angezeigt.
Hat sich bei einem Beitrag noch niemand bedankt, wird die Bedankt-Grafik nicht angezeigt. Hat sich dort bereits jemand/mehrere bedankt, wird sie angezeigt und gibt bei einem Mouseover im Tooltip die Anzahl der Bedankungen an.
Je nach Ausgangslage kann also nur eine oder auch beide Grafiken angezeigt werden.

Der Code, der unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
eingesetzt werden muss, ist dieser:
Code:
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
.vote-button, .vote-no-bar, .vote-bar-plus, .vote-bar-minus {
  display: none;
}
.vote-button:first-child {
  background-image: url("BILDURL DANKE");
  display: block !important;
  height: 48px;
  width: 48px;
}
.vote {
  margin-right: 30px;
}
.vote-button a {
  font-size: 0;
  padding: 40px;
  text-decoration: none !important;
}
.vote-bar {
  background-image: url("BILDURL BEDANKT");
  border: none !important;
  height: 48px !important;
  width: 48px !important;
}
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
Zunächst setzt du bei "Bildurl danke" und "Bildurl bedankt" die erntsprechenden Grafikurls ein. Darunter musst du auch jeweils bei "height" und "width" die Pixelwerte entsprechend an die jeweiligen Grafikausmaße anpassen.
Sollten die Grafiken rechts abgeschnitten werden, musst du dort den Pixelwert erhöhen:
Code:
.vote {
  margin-right: 30px;
}
Abgesehen von diesen Anpassungen belässt du den Code am besten so, v.a. die "!important"-Aufwertungen sind an den eingesetzten Stellen wichtig.

Ich hoffe, das gefällt dir. Smile

Übrigens: Die Textformatierung (Fettschrift) habe ich aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke.

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 15:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Update)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Traiceheart am Sa 5 Jan 2013 - 13:16

@Günther schrieb:
@Traiceheart schrieb:Edit: ICH DOOF: hab ausversehen hier gepostet,eg. Wollte ich das gerade nem user in einem chat erklären,vergiss also was ich geschrieben habe knock knock du hast ja ne ganz andere frage.
Das ist aber ein sehr großer Zufall, dass du gerade im selben Moment jemandem in einem Chat das Bedanksystem erklären wolltest und dann den Chat mit dem Hilfeforum verwechselt hast... Zufälle gibts!

Naja,ich hatte es vorher in meinem editor eingeschrieben und habe es kopiert und eingefügt,da das hier ja eine ähnliche frage ist habe ich es denk ich verwechselt,noch dazu bin ich etwas mit in eile,und bei einem tablett komm ich etwas durcheinander.

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther am Sa 5 Jan 2013 - 13:17

Ist ja schon gut... Ich warte jetzt auf Ostis Rückmeldung.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti am Sa 5 Jan 2013 - 14:17

Hallo Günther mein Retter Very Happy

Hat alles soweit geklappt, eine frage hätte ich nurnoch Smile

Und zwar ist der Minus Button nun ganz weg? Und nurnoch der Plus Button vorhanden für positiv?

MfG

Osti

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther am Sa 5 Jan 2013 - 14:18

Das freut mich. Smile

@Osti schrieb:Und zwar ist der Minus Button nun ganz weg? Und nurnoch der Plus Button vorhanden für positiv?
Ja, gerade das ist doch der Sinn hinter der Veränderung Bewertungssystem -> Bedanksystem, oder?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti am Sa 5 Jan 2013 - 14:22

Ja schon, aber ich habe nun aber von meinem letzten Test im Forum mit dem Bewertungsystem bei einem Beitrag einen riesen Roten Balken x)

Bekomm ich den irgendwie weg? Oder bleibt der nun da weil ich da vorher schon rumprobiert habe ?

Einen Code für Negative Bewertung in den ich das gleiche Symbol wie bei dem Bewertet einfüge, kannst du sowas machen Smile?

LG

Osti

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther am Sa 5 Jan 2013 - 14:30

@Osti schrieb:Ja schon, aber ich habe nun aber von meinem letzten Test im Forum mit dem Bewertungsystem bei einem Beitrag einen riesen Roten Balken x)
Bekomm ich den irgendwie weg?
Alles klar, ich dachte, du würdest das alles von Beginn an machen. Wenn bereits (negative) Bewertungen vorhanden sind, muss der CSS-Code noch ein wenig erweitert werden:
Code:
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
.vote-button, .vote-no-bar, .vote-bar-plus, .vote-bar-minus {
  display: none;
}
.vote-button:first-child {
  background-image: url("BILDURL DANKE");
  display: block !important;
  height: 48px;
  width: 48px;
}
.vote {
  margin-right: 30px;
}
.vote-button a {
  font-size: 0;
  padding: 40px;
  text-decoration: none !important;
}
.vote-bar {
  background-image: url("BILDURL BEDANKT");
  border: none !important;
  height: 48px !important;
  width: 48px !important;
}
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
Gefällt es dir so besser? Smile


Zuletzt von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 15:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Update)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti am Sa 5 Jan 2013 - 14:45

Perfekt Smile

Du bist mein Retter Günther, schon wieder Very Happy

Vielen vielen dank!!

Du machst das hier euch super! Muss mal gesagt werden Smile

Bis zum nächsten mal,

Osti

/Erledigt

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther am Sa 5 Jan 2013 - 14:47

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Und vielen Dank für deine schöne Rückmeldung. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten