Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von inde Heute um 7:06

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

[phpBB3]Textumbruch mit CSS erzwingen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]Textumbruch mit CSS erzwingen

Beitrag von inde am Fr 4 Jan 2013 - 20:22

Hier in meinem Testforum habe ich unterhalb der Navigation ein Register nach einer Anleitung hier aus dem Forum eingefügt. Nun habe bei dem zweiten Register ("Viel Text"), da es erforderlich ist, das Problem dass dort die Umbrüche für den Text nicht automatisch erfolgen. Ich habe dazu schon einiges gelesen und auch probiert.

Am günstigsten wäre sicherlich eine Lösung mit Hilfe des CSS zu finden als es mit HTML zu probieren. In dem Feld steht bereits ein etwas längerer Text.
Probiert habe ich es unter anderem auch schon mit:
Code:
word-wrap: break-word;
Was leider nicht funktioniert, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Neutral

LG inde

@Günther: Hat Zeit bis Morgen, für heute ist erst einmal Feierabend. Wink


Zuletzt von inde am Sa 5 Jan 2013 - 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4315
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Textumbruch mit CSS erzwingen

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 20:51

Hallo inde,

die Antwort ist aber ganz schnell erledigt. Smile Die Eigenschaft, die du suchst, ist white-space und der passende Wert normal:
http://www.css4you.de/Texteigenschaften/white-space.html
Ein style-Attribut hast du in das umgebende span-Element ja bereits integriert (für die Fettschrift), also kannst du diese Eigenschaft dort direkt ergänzen.

Das war es schon. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Textumbruch mit CSS erzwingen

Beitrag von inde am Sa 5 Jan 2013 - 10:29

@Günther schrieb:Die Eigenschaft, die du suchst, ist white-space und der passende Wert normal:
Das war eigentlich das erste was ich versucht hatte......funktionierte aber nicht. scratch
Vielleicht sollte man mit einer Erkältung auch nicht am Rechner sitzen.....da geht wohl einiges bei verloren.....Container die nicht geschlossen werden etc. ....da lässt die Konzentration schon etwas schneller nach.Wink

Danke und Dir noch ein schönes Wochenende.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4315
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten