Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Heute um 10:04

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Gestern um 16:52

» Signal für Chat
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Mi 26 Apr 2017 - 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Mi 26 Apr 2017 - 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

Tierbestandsliste aller User möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tierbestandsliste aller User möglich?

Beitrag von manticor79 am Fr 4 Jan 2013 - 13:14

Ich habe bei Arachnophilia.de gesehen, dass sie eine Tierbestandsliste haben. Da kann jeder User seine Tiere listen und man kann im Forum über einen Reiter( wie Portal, home, u.s.w.) dann eine Aktuelle Liste aller Tiere der Mitglieder des Forums sehen. So etwas hätte ich bei mir auch gerne nur weiss ich nicht wie ich das umsetzen kann.


Wüsste da jemand Rat?

Post scriptum: Wo genau sehe ich ob ich nun phpbb2 oder was auch immer nutze?


Zuletzt von manticor79 am Fr 4 Jan 2013 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
manticor79
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tierbestandsliste aller User möglich?

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 13:17

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Wenn das in einer schönen Tabelle erfolgen soll, die von allen Mitgliedern bearbeitet werden darf, und du sie aus der Navigation verlinken möchtest, dann empfehle ich eine Tabelle über "Google Drive" einzusetzen. Diese Umsetzung habe ich dort sehr detailliert erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t33741-phpbb2exeltabelle-integrieren#220233
http://hilfe.forumieren.com/t33748-anmeldelisten#220301

Wie du eine URL in deiner Navigation verlinken kannst, findest du in der Lexi Help unter H bei "HTML-Seite erstellen und in die Navi einsetzen" heraus.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tierbestandsliste aller User möglich?

Beitrag von LouiXIV am Fr 4 Jan 2013 - 13:19

Nur zur Zusatzfrage:
http://tinylittlemonsters.justforum.net/ ist ein BB3-Forum
(Zu erkennen in der Fussleiste an "phpBB2" in Kombination mit "Startseite" ganz links)

Für den Rest geb ich wieder frei
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tierbestandsliste aller User möglich?

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 13:23

@manticor79 schrieb:Post scriptum: Wo genau sehe ich ob ich nun phpbb2 oder was auch immer nutze?
Loui hat dir schon richtig erklärt, dass du ein BB3-Forum verwendest. top
Bitte benutze beim nächsten Mal zuvor die Suchfunktion & Lexi Help, denn mit einer Suche nach Version finde ich als zweites Suchergebnis diesen Thread:
Mein Forum - Welche Version?
Dort wird gezeigt, wie du selbst immer deine aktuelle Forenversion im Adminbereich herausfinden kannst.

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass zwei unterschiedliche Fragen in einem Thread hier eigentlich nicht erlaubt sind. Eröffne bitte pro Frage in Zukunft einen eigenen Thread. Danke. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tierbestandsliste aller User möglich?

Beitrag von manticor79 am Fr 4 Jan 2013 - 16:56

Ok werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Es hat soweit ganz gut geklappt muss nur ein paar Feinheiten einstellen wie dass er am Ende alles zusammenrechnet und sowas.

vielen Dank schon mal soweit Smile
avatar
manticor79
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tierbestandsliste aller User möglich?

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 17:15

Gerne. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten