Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2]Html nicht komplett sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Html nicht komplett sichtbar

Beitrag von Miraya am Fr 4 Jan 2013 - 2:18

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Diesmal mit einem Html Code in einen Beitrag.
Ich habe mir zumindest ein Problem des ganzen mit DIESEM Beitrag hier lösen können, aber den rest halt nicht.
Ich habe in einen anderen Forum eine tolle Steckbriefvorlage gefunden und wollte schauen ob der Code bei meinem auch geht, aber ich seh nicht alles.
Ich wollte es dann selbstverständlich dann so bearbeiten, dass es dann nicht mehr dieser Vorlage des anderen Forums entspricht und ich mir daraus meine eigene basteln kann. Quasi, einfach nur als eine Art Bauanleitung.
Um wirklich auf den Punkt zu kommen, sehe ich die Codes wie <h5> und den rest nicht nur BBC.
Was mache ich nicht ganz richtig um es sehen zu können? Im Profil ist es Aktiviert und im Adminbereich auch. confused
Ich habe lang gesucht und bisher keine passende Lösung gefunden.
Kann mir bitte wer helfen?

Um folgenden Code handelt es sich:

Code:

<h5>
<div class="nachname">Nachname</div>
<div class="vorname">Vorname</div><div class="bwicon">[img]URL[/img]</div>
[right][color=steelblue][i]» Zitat, Motto o.ä. «[/i][/color][/right]

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]B.A.S.I.C.S[/size]</t1>
[b]Name:[/b]
[b]Nick:[/b]

[b]Alter[/b]:
[b]Geburtstag:[/b] xx.xx.xxxx
[b]Geschlecht:[/b] Weiblich | Männlich
[b]Herkunft[/b]:

[b]Rasse:[/b] Mensch | Riese | Fischmensch | Cyborg | Meerjungfrau | Wassermann | Mensch mit Flügeln | Halbwesen
[b]Fraktion:[/b] Piraten | Marine | Weltregierung | Revolutionäre | Kopfgeldjäger | Andere

[b]Status:[/b]
Piraten: Job an Bord; Sonderrang [size=9](wenn vorhanden)[/size]
Marine: Rang [size=9](Ihr startet normalerweise als Mannschaftler)[/size]; Job an Bord
Weltregierung: Rang [size=9](Ihr startet als Agent normalerweise in der CP 1-3)[/size]
Revolutionäre: Rang [size=9](Ihr startet normalerweise als Anwärter oder Mitglied)[/size]; Job an Bord
--> [url=http://strong-world.forumieren.com/t104-fraktionen]Mehr[/url]

[b]Kopfgeld:[/b] [i]Wer kein Pirat/Revolutionär ist, löscht diese Zeile![/i]

[b]Crew:[/b] [i]Wer kein Pirat ist, löscht diese Zeile![/i]

[b]Division:[/b] [i]Wer kein Marine ist, löscht diese Zeile![/i]

[b]Truppe:[/b] [i]Wer kein Revolutionär ist, löscht diese Zeile![/i]


<t1>[size=13]»[/size] [size=20]A.B.O.U.T Y.O.U[/size]</t1>
[b]Persönlichkeit[/b]:

[b]Likes[/b]:
[b]Dislikes[/b]:

[b]Ziel/Traum[/b]:


<t1>[size=13]»[/size] [size=20]A.P.P.E.A.R.A.N.C.E[/size]</t1>
[b]Merkmale[/b]:

[b]Aussehen[/b]:

[img]URL[/img]


<t1>[size=13]»[/size] [size=20]B.I.O.G.R.A.P.H.Y[/size]</t1>
Text


<t1>[size=13]»[/size] [size=20]M.O.R.E.?[/size]</t1>
[b]Woher...?[/b]:
[b]Accounts[/b]:
[b]Avatar[/b]:
[b]Bei Inaktivität[/b]:
</h5>

Und so sieht er in dem Forum aus wo ich den gefunden habe.
http://strong-world.forumieren.com/t123-vorlage


Zuletzt von Miraya am Fr 4 Jan 2013 - 10:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Miraya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Html nicht komplett sichtbar

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 2:30

Gute Nacht Smile,

das ist ganz einfach, sieh dir mal an, woraus dieser Code im Grunde genommen besteht:
  • BBCode wie Fettschrift, Größe: wird interpretiert
  • Element h5: wird interpretiert, kann über CSS näher definiert werden
  • Tags <t1> ... </t1>: kein valides HTML, wird also nicht interpretiert
  • Klassenzuweisungen über drei verschiedene div-Elemente:
    Code:
    <div class="nachname">Nachname</div>
    <div class="vorname">Vorname</div><div class="bwicon">[img]URL[/img]</div>
    Diesen drei Klassen werden im verlinkten Forum über das CSS-Stylesheet diverse Eigenschaften zugewiesen, sodass du dort eine bestimmte Anzeige dieser Bereiche siehst. In deinem eigenen Forum befinden sich natürlich keine Zuweisungen zu diesen Klassen, weshalb du keine optischen Auswirkungen siehst.
Du siehst, dass neben den BBCodes wenig übrig bleibt, das in deinem Forum interpretiert werden könnte. Wink

Möchtest du, dass dieselbe Anzeige wie im verlinkten Forum erreicht wird, dann müsstest du auch im Stylesheet deines Forums die zugehörigen Eintragungen machen. Allerdings darfst du die CSS-Einträge nicht einfach ohne Genehmigung aus dem verlinkten Forum kopieren, da es sich dabei um geistiges Eigentum der dortigen Forenbetreiber handelt. Wink

Ist nun für dich verständlich, weshalb dieser Code in deinem eigenen Forum keine besonderen optischen Auswirkungen (abgesehen vom BBCode) herbeiführt? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Html nicht komplett sichtbar

Beitrag von Miraya am Fr 4 Jan 2013 - 2:37

Ah ok, daher also, ich fand das ansich ja ne tolle Idee und wie gesagt wollte es wenn eh nur als bauhilfe nehmen, nicht so übernehmen, da ich ja dieses Gedankengut des anderen ja nicht klauen will.

Wie genau mache ich das denn in meinem stylsheet sowas verlinkungen? Oder hast du einen einen Thread parat wo ich das finden kann?
Ich bin leider nicht so bewandert in Html und hab mir eigentlich so eine Übersicht dafür auch rausgesucht im Netz, aber ich blicke da leider noch nciht ganz durch. x)

Aber ich sage auch erstmal gute Nacht und danke für die schnelle ANtwort. Smile

Miraya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Html nicht komplett sichtbar

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 2:42

Bitte. Smile
@Miraya schrieb:wollte es wenn eh nur als bauhilfe nehmen, nicht so übernehmen, da ich ja dieses Gedankengut des anderen ja nicht klauen will.
Das ist gut. top

Ganz einfach wird das Prinzip hier erklärt: http://www.css-lernen.net/css-klassen.php
Etwas tiefer ins Detail geht die Website http://www.css4you.de/wscss/index.html (Link zum Grundlagen-Workshop)
Das persönliche Stylesheet deines Forums, in das du solche Eintragungen vornehmen kannst, findest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"

Ich schlage vor, du siehst dich auf diesen Websiten etwas um und setzt dich mit den CSS-Grundlagen auseinander. Du wirst sehen, dass du damit sehr schöne optische Ergebnisse in deinem Forum erreichen kannst. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Html nicht komplett sichtbar

Beitrag von Miraya am Fr 4 Jan 2013 - 10:58

Ah cool danke. Ich schau dann bei Gelegenheit mal rein und Versuch mich dann dran. Danke. Wenn ich nochmal Fragen dazu habe kannst Du mir das hier ja sicher wieder öffnen. Smile

Miraya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten