Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Askan am Do 3 Jan 2013 - 15:23

Ich klick mich hier mal ein
Hatte von 2008 bis 2012 dieses Forum
www.reitflohmarkt.com

nun hab ich es in ein Werbeforum geändert ,
Im Adminbereich die Internetadresse dementsprechend auf :
www.werbeforum.forumieren.de geändert

Egal welche adresse man nun eingibt kommt man auf dieses Forum .
Nun möchte ich es aber so haben , dass auch in der Browserzeile der neue Name angezeigt wird. Wie geht das ?
es ist gerade für Neulinge sehr verwirrend , wenn sie die werbeforum Adresse eingeben aber dort letztendlich reitflohmarkt steht

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 15:32

Hallo Askan,

@Askan schrieb:Ich klick mich hier mal ein
In diesem Fall habe ich deinen Beitrag zu einem eigenen Thema abgeteilt. Eröffne bitte in Zukunft aber immer einen eigenen Thread pro Anliegen. Danke.

Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
kannst du mit der Option
URL-Weiterleitung erzwingen: Nein
erreichen, dass man nicht mehr zu www.reitflohmarkt.com gelangt, wenn man deine Forenurl http://werbeforum.forumieren.de aufruft. Darum geht es ja in erster Linie.
Was du nicht erreichen kannst, ist eine URL-Weiterleitung von www.reitflohmarkt.com zu http://werbeforum.forumieren.de. Aber das sollte auch kein Problem darstellen, da du deine alte Toplevel-Domain ja sicher nicht mehr verbreiten bzw. verwenden wirst, weil sie inhaltlich überhaupt nicht mehr zu deinem Forum passt und du eine neue Klientel ansprechen möchtest.

Möchtest du deine Toplevel-Domain www.reitflohmarkt.com durch eine neue, passende Toplevel-Domain ersetzen, dann müsstest du sie löschen und erneut für die Domainmiete aufkommen, um einen neuen Domainnamen über Forumieren beziehen zu können.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Haustierquasselforum am Do 3 Jan 2013 - 15:37

Hallo Askan , in deinem Profil stehen 2 Foren Nr.1 das Werbeforum und nr. 2 das Reit-flohmarkt das aber von diesem Anbieter ist http://www.homepagemodules.de/Anmelden.html
und das ist nach meines wissen hier nicht erlaubt.

Aber das mit deinem werbeforum geh mal in deinem forum ACP -> Allgemeines - > Internetadresse des Forum und dort eintragen

Dann in deinem domain com den reiterflohmarkt link rausnehmen und schon ist es behoben

Haustierquasselforum
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Haustierquasselforum am Do 3 Jan 2013 - 15:38

@Haustierquasselforum schrieb:Hallo Askan , in deinem Profil stehen 2 Foren Nr.1 das Werbeforum und nr. 2 das Reit-flohmarkt das aber von diesem Anbieter ist http://www.homepagemodules.de/Anmelden.html
und das ist nach meines wissen hier nicht erlaubt.

Aber das mit deinem werbeforum geh mal in deinem forum ACP -> Allgemeines - > Internetadresse des Forum und dort eintragen

Dann in deinem domain com den reiterflohmarkt link rausnehmen und schon ist es behoben

sorry Günther du warst schneller

Haustierquasselforum
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 15:44

@ Haustierquasselforum

Darf ich dich auf unsere Forenregeln hinweisen?
§1.3 Antworten und Pushen

In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.

Edit:
Wenn du den Hinweis nach dem Absenden erhältst, dass bereits gepostet wurde, dann kannst du deinen Beitrag an dieser Stelle zurückziehen (indem du nicht mehr auf "Absenden" klickst). Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln ebenfalls nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
Das ist damit erledigt, aber achte in Zukunft bitte besonders darauf. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Askan am Do 3 Jan 2013 - 15:54

Okay , soweit alles verstanden

wie kann ich die Domain löschen OHNE mein Forum zu löschen ?

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 16:01

Topleveldomains, die über Forumieren mit dem Einsatz von Guthabeneinheiten gemietet wurden, kannst du selbst im Adminbereich zurücksetzen:
AB -> Verschiedenes -> Guthaben-Verwaltung -> Bilanz/Zusammenfassung
Dort findest du bei Domainname -> "Verändern" die Möglichkeit, ihn löschen zu lassen. Geschenkte Topleveldomains müssten hingegen über den Support gelöscht werden.
In beiden Fällen kann die Domainlöschung etwas Zeit beanspruchen.

Dein Forum wird dadurch selbstverständlich nicht gelöscht, ist dann aber ab diesem Zeitpunkt nur mehr unter seiner originalen Forenadresse erreichbar.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Askan am Do 3 Jan 2013 - 16:10

Oh Gott klingt das kompliziert ,
also die ersten 2 Jahre hatte ich die Domain selbst durch Guthabeneinheiten erworben und die letzten 2 Jahre habe ich sie *geschenkt* bekommen

So und da steht nun , wenn ich den Domainnamen ändern möchte , soll ich mich an den Support wenden

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 16:17

@Askan schrieb:und die letzten 2 Jahre habe ich sie *geschenkt* bekommen
Alles klar, dann ist die Lage etwas anders. Das habe ich hier schon erwähnt:
@Günther schrieb:Geschenkte Topleveldomains müssten hingegen über den Support gelöscht werden.
Wie du nun vorgehen musst, findest du hier erklärt:
(Geschenkte) Domain löschen

Dann kann ich diesen Thread hier abschließen und wir hören gleich noch von uns unter "Verbindungsprobleme"?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Askan am Do 3 Jan 2013 - 16:20

wen schick ich meine Daten ?

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 16:23

Wie es im verlinkten Thread steht:
@Sven schrieb:1. Thema mit dem Thementitel "Domain löschen" erstellen
2. Auf Antwort eines Admins oder Moderators warten

Ihr werdet aufgefordert die folgenden Daten per PN zu senden:
Das werde dann schon ich sein, aber der Form halber müssen wir diesen Löschwunsch in einem gesonderten Thread unter "Verbindungsprobleme" durchführen.

Übrigens erwähne ich es sicherheitshalber noch, falls das nicht klar sein sollte: Nachdem eine kostenlose Domain gelöscht wird, wird erstmal keine kostenlose neue Domain angeboten. Das bedeutet, dass du dir über Guthabeneinheiten deine neue Topleveldomain mieten musst.

Dann ist dieser Thread hier erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Askan am Do 3 Jan 2013 - 16:24

jupp , ist erledigt ..

Ja dessen bin ich mir bewusst

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse ändern - Weiterleitung?

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 16:26

Super, dann haben wir alles besprochen. Smile
Ich melde mich dort gleich.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten