Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Beitrag von Sue~ am Do 3 Jan 2013 - 15:10

Hallo liebe Community.

Ich habe im Lexi Help nachgesehen und keine Beiträge zu diesem Thema gefunden. Falls doch bereits ein Thema existiert entschuldige ich mich vielmals. Es geht um die Gruppennamen [Beispielsweise Leader, Gründer, Chatmoderatoren.. ect.]. In manchen Foren 'leuchten' sie sozusagen. Sie sind von einem Schimmer umgeben.. lässt sich schwer erklären. Hier ist ein Beispiel. Geht das auch bei den Usernamen? Und wie funktioniert das generell, also auf Gruppen- & Usernamen bezogen? Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
~Sue

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 15:16

Hallo,

@Sue~ schrieb:Ich habe im Lexi Help nachgesehen und keine Beiträge zu diesem Thema gefunden.
Gibt es da nicht noch eine zweite Sache neben der Lexi Help?
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=leuchten
Du wirst sehen, dass sogar genau der identische Thementitel als erstes Suchergebnis angezeigt wird. Auch mit einer Suche nach schimmer* hättest du z.B. Antworten darauf gefunden. Also bitte immer ergänzend Lexi Help und die Suchfunktion verwenden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Beitrag von Sue~ am Fr 4 Jan 2013 - 19:30

Tut mir Leid, aber auch dort finde ich nichts, was auf meine Frage zutrifft. Ich hätte gerne dass die Benutzer- bzw. Gruppennamen leuchten, also von einem Glühen umgeben sind. Nicht, dass sie farbig sind. Unter 'Schimmer' finde ich keine Suchkriterien. Tut mir Leid.

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 19:33

Das tut mir auch leid, denn wenn ich dem angegebenen Weg folge, erhalte ich sofort mehrere Threads zu diesem Effekt.

Dann poste hier bitte mal die Threads, die du über diese Suche sowie den Verweis von Frank im ersten Suchergebnis gefunden hast. Das würde ich mir gerne konkret ansehen.

Dazu:
@Sue~ schrieb:Unter 'Schimmer' finde ich keine Suchkriterien.
@Günther schrieb:Auch mit einer Suche nach schimmer* hättest du z.B. Antworten darauf gefunden.
Siehst du, was ich dir markiert habe? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Beitrag von Sue~ am Fr 4 Jan 2013 - 20:20

Vielen Dank (: Jedoch habe ich nun eine andere Frage zu diesem Thema: Kann ich den 'Schimmer' auch kleiner machen? Bei mir sieht es so verwischt aus..

EDIT: Oder kann man die Farbe des Schimmers ändern?

Sue~
Neuling
Neuling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Gruppennamen 'Leuchten'

Beitrag von Günther am Fr 4 Jan 2013 - 20:27

Na also, die Lösung war wohl doch zu finden... Wink

Auf die Frage gehe ich gerne noch ein, weil sie zum selben Thema gehört. Auf dieser Website wird text-shadow sehr gut erklärt:
http://pixeltuner.de/css3-text-shadow/
Du siehst, welcher Wert für die x/y-Achse und welcher für die Weichzeichnung zuständig ist - und wo sich der Farbcode befindet. Anhand dieser Pixelwerte kannst du also anpassen, wie "verschwommen" (weichgezeichnet) das Ergebnis aussehen wird und welche Farbe der Schatten erhält.

Edit 6.1.:
keine Rückmeldung, obwohl die Userin online war -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten