Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Beitrag von Haustierquasselforum am Do 3 Jan 2013 - 9:57

Hallo,wo und wie kann ich sowas einbauen wenn einer eine PN bekommen hat das es mit einem Icon zb:Smiliepostauto wie im Laufschrift wenn ihr versteht was ich meine ?


Zuletzt von Haustierquasselforum am Do 3 Jan 2013 - 12:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Haustierquasselforum
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Beitrag von Mike am Do 3 Jan 2013 - 10:12

Sowas muß man selbst machen, zB mit Gimp!

Oder geb eine Bestellung im Grafikbereich auf, wenn du es selbst nicht kannst.

Den so erstellten Button lädst du dann hoch und baust ihn anstelle des Buttons für neue Nachrichten ein, fertig.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Beitrag von Haustierquasselforum am Do 3 Jan 2013 - 11:36

ja das ist mir schon klar aber es soll unter den Nachricht,Startseite suche usw. laufen

Haustierquasselforum
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 12:09

Hallo,

Mike hat dir die mögliche Lösung schon richtig genannt: Du kannst einen animierten Button erstellen und diesen unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
bei Neue Nachrichten einsetzen. Du kannst auch den Link "... neue Nachricht(en)" mit CSS ansprechen, da er unter BB3 eine eigene Class besitzt (Farbe etc.) - dazu findest du über die Suche Themen, z.B. hier:
http://hilfe.forumieren.com/t23624-neue-nachrichten-farblich-hervorheben#218553

Dass eine (zusätzliche) Laufschrift bei neuen PN unterhalb der anderen Navilinks angezeigt wird, ist allerdings nicht möglich, v.a. unter BB3 nicht. Dazu müsste man auf die Templates zugreifen und außerdem eine Abfrage nach neuen PNs durchführen, wozu zudem noch der Datenbankzugriff fehlt.
Es tut mir leid, aber du kannst nur mit dem vorhandenen Navigationslink für neue PNs arbeiten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Beitrag von Haustierquasselforum am Do 3 Jan 2013 - 12:34

Schade okey dann lasse ich es

Haustierquasselforum
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PN Nachricht mit Icon in Laufschrift

Beitrag von Günther am Do 3 Jan 2013 - 12:37

Alles klar.
Dennoch würde ich vorschlagen, dass du eben einen schön animierten Navibutton für neue PNs einsetze. Damit erreichst du eine sehr nahekommende Wirkung. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten