Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Beitrag von Traiceheart am Mi 2 Jan 2013 - 21:36

Hallo liebes Hilfeforum,Hallo lieber Günther Smile

Also in diesem Forum (http://forgotten-warriors.aktiv-forum.com/) ist es so das rechts der rand von logo absteht,also auf dem screen ist das grün markierte das richtige und das rot markierte das richtige:
http://i50.tinypic.com/20z6vb8.png

im moment bin ich mit dem account des Forengründers online (mit erlaubnis)


lg


Zuletzt von Traiceheart am Mi 2 Jan 2013 - 21:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 21:42

Hallo Wink!

Ich kann dir sagen, woher das kommt. Was du hier als Logo siehst, wurde tatsächlich im CSS-Stylesheet als Hintergrundbild festgelegt:
Code:
.bodyline {
  background-image: url("http://www.abload.de/img/logowarriorkleiner3xfo44.png");
  background-repeat: no-repeat no-repeat;
  border-radius: 20px 20px 20px 20px;
  box-shadow: 0 10px 20px #A26F43;
  padding-top: 10px;
}
Spoiler:
Als eigentliches Logo über die Bilderverwaltung ist diese Grafik eingesetzt:
http://www.abload.de/img/logowarrior72u46.png
Spoiler:
Natürlich könntest du mit "background-position" das Hintergrundbild auch zentrieren - aber weshalb erstellt ihr nicht ein richtiges Logo, bestehend aus einer einzelnen Grafik, und setzt es ganz normal über die Bilderverwaltung ein? Das wäre doch am sinnvollsten. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Beitrag von Traiceheart am Mi 2 Jan 2013 - 21:50

Gesagt,getan.

Aber jetz kommt wieder das was ich nicht wollte unzwar das außen wieder der rand entsteht.ich wollte ja das der rand um das logo ist,wie in meinem forum: http://magicofwolves.ohmyforum.net/

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 21:52

Die Lösung dafür habe ich dort mal erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t33391-phpbb2abstand-zwischen-header-forenrahmen#217731

Das wäre in deinem Forum übrigens auch ein heißer Tipp, denn ab einer gewissen Auflösung (wie ich sie z.B. besitze) wird in deinem eigenen Forum sehr wohl ein Abstand angezeigt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Beitrag von Traiceheart am Mi 2 Jan 2013 - 21:59

Awww danke Günther,du hast mir sehr geholfen <333


Tausend Dank!!!!!!! <333


MfG Traicey

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild mit Rand(bodyline) verschmelzen

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 22:01

Das freut mich, gerne. Smile

Deshalb auch der Tipp, dass du nur ein einzelnes Logo über die Bilderverwaltung einsetzt. Mit einem bodyline-Hintergrundbild würde diese einfache Lösung nicht funktionieren. Deswegen solltest du auch in Zukunft bei einem normalen, einzelnen Logo bleiben. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten