Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 20:22

Hallo zusammen!
Ich werde gerade etwas "oval". Wie jedes Jahr habe ich ein paar meiner Smilies "Weihnachtsmützen" aufgesetzt und wollte Ihnen diese jetzt wieder "nehmen". Das hat sonst auch immer geklappt ohne Probleme, ich habe auf dem Rechner extra eine Datei wo die Smilies gegengesetzt werden "wink - wink weihnacht"..
Nur DIESMAL klappte das nicht. Cache usw. gelöscht keine Frage. Jetzt habe ich bei der Suche DAS hier gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t30191-smilies-andern-funktioniert-nicht?highlight=Smilies
Heisst das: die "falschen" löschen und neu hochfahren?


Forum: http://www.der-lustige-modellbauer.com/

(im Adminpanel werden sie RICHTIG angezeigt, nur die Ausgabe stimmt nicht...)


Zuletzt von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 21:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 20:29

Hallo,

gerade das Löschen von Smileys und das Neuerstellen mit demselben Smileycode solltest du vermeiden. Idea Dort habe ich das mal erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t33324-smilie-problem#217295
@Günther schrieb:Wenn man einen Smiley entfernt und einen neuen mit demselben Smileycode hinzufügt, dann wird zwar im Adminbereich der neue angezeigt, im Forum jedoch der alte. Dieser Fehler tritt immer auf, wenn ein Smileycode bereits zuvor verwendet wurde und erneut vergeben wird.
Entweder sollte also die Bilddatei in der Smileyverwaltung ausgetauscht werden oder - womit es nie Probleme gibt - die Smileys mit einem völlig neuen Smileycode neu erstellt werden.

Was hast du denn genau gemacht? Hast du die Smileys im Adminbereich über zahnrad bearbeitet und bei Smiley Bilddatei neue Grafiken geuploadet?
Und könntest du mir bitte ein Beispiel geben (alte Smileygrafik - neue Smileygrafik) und einen Bereich nennen, in dem ich als Gast in deinem Forum die Smileys sehen kann?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 20:36

@Günther schrieb:..
Was hast du denn genau gemacht? Hast du die Smileys im Adminbereich über zahnrad bearbeitet und bei Smiley Bilddatei neue Grafiken geuploadet?

Genau DAS hatte ich gemacht - letztes Jahr klappte das noch...

Und könntest du mir bitte ein Beispiel geben (alte Smileygrafik - neue Smileygrafik) und einen Bereich nennen, in dem ich als Gast in deinem Forum die Smileys sehen kann?

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t14503p15-beneito-md-09-balaklava-1852-54mm-baubericht
Teilweise habe die Mützen - teilweise nicht


Liebe Grüße
Günther

Im Panel wird es angezeigt - hatte es vor Deiner Antwort eineditiert.

Beispiel




Heissen beide "Sunny"

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 20:43

Bist DU das Günther (Günther Support) ?
Wenn JA - bist "normales Mitglied"

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 20:49

@Fisch schrieb:Im Panel wird es angezeigt - hatte es vor Deiner Antwort eineditiert.
Das habe ich wiederum gesehen und meine Frage wieder entfernt. Smile

Du hast also nur die Bilddatei ausgewechselt. Auch damit kann es zu diesem Problem kommen, das habe ich schon öfters erlebt.
In der Regel sollte mehrmaliges Neu-Uploaden, etwas Wartezeit und ein Cache-Löschen in diesem Fall zum Ziel führen. Aber wie gesagt ist die einzige völlig fehlerfreie Methode das Löschen und Neuerstellen der betreffenden Smileys mit einem noch nie zuvor verwendeten Namen.

Ja, da du keinen Gästebereich besitzt, habe ich mich mal angemeldet, damit ich mir die Smileybox ansehen kann. Wink
Danke für die Freischaltung.
Die Smileygrafiken werden im Forum tatsächlich nicht verändert, wie ich nun selbst überprüft habe. Deshalb gilt meine Beschreibung auch in deinem Fall: Versuche bitte, die Smileys-Bilddateien erneut auszutauschen, warte ein wenig ab und leere deinen Cache. Sollten dann im Forum immer noch die alten Smileys angezeigt werden, tritt das bekannte Problem hier weiterhin ein. Dann lautet die Lösung, die Smileys neu zu erstellen mit zuvor noch nie verwendeten Smileycodes, und die alten zu löschen. Dieser Weg ist nämlich immer fehlerfrei.

Als Tipp gebe ich dir mit, dass das Verändern der Smileygrafiken aus diesem Grund nicht besonders empfehlenswert ist und ich eher davon abrate.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 20:54

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... aber danke Dir für Deine schnelle Hilfe! Ich habe verschiedene heute morgen versucht neu aufzuladen bevor ich hier schrieb - seufz. Im Moment ist ja noch Urlaubszeit, dann werde ich die halt kpl. austauschen, hatte es schon befürchtet nach Deinem Link (den ich in der Suche so nicht sofort fand).
Möchtest Du noch im Forum bleiben oder soll ich Dich "vor die Tür setzen" Smile
Und - soll ich schon auf erledigt setzen oder erst wenn es mit dem Neuaufbau klappt?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 21:03

Eine "Zipfelmütze" kpl. gelöscht.
Den "normalen" Smilie neu aufgefahren. -
Da ich gern was teste: alte Bezeichnung, auf die alte Position gesetzt.
Ergebnis: der "normale" wird jetzt sowohl in der Box als auch im Text angezeigt.

Nun - dann habe ich ja jetzt was zu tun... Danke Günther!
Erledigt ist "gesetzt"

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 21:06

Bitte. Smile

Dieses Problem ist nicht angenehm, da stimme ich dir zu. Ich habe die Situation gerade nochmal in meinem Testforum mit denselben Grafiken nachgestellt und kann sie dort reproduzieren.
Zusammengefasst kommt es zur Situation, dass die zuletzt eingesetzte Smileygrafik im Adminbereich, aber nicht im Forum angezeigt wird:
  • wenn die Bilddatei ausgetauscht wird und die zuletzt geuploadete Grafik bereits zuvor einmal für diesen Smiley eingesetzt war
  • wenn ein Smiley gelöscht und eine andere Grafik unter demselben Smileyode neu geuploadet wird
Fehlerfrei läuft der Grafikwechsel ab, wenn eine noch nie verwendete Grafik geuploadet wird bzw. der Smiley unter einem noch nie verwendeten Smileycode neu erstellt wird.

Entscheidest du dich für einen dieser beiden Wege, wirst du kein Problem haben.
Du kannst meinen Account für eventuelle zukünftige Supportangelegenheiten gerne belassen oder ihn löschen, diese Entscheidung kannst du treffen. Wink

Edit: Siehst du, mit diesem Umweg klappt es. Smile
Freut mich, dass du damit wieder zu den gewünschten Smileys gelangst. Ich muss dich aber noch hierauf hinweisen, da es dir gerade zweimal unterlaufen ist:
Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten