Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Indexmodul-Slide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Indexmodul-Slide

Beitrag von xRyser am Mi 2 Jan 2013 - 15:13

Heyho

ich hätte da eine Frage und zwar wäre so etwas in einem Modul möglich:



Das man durch den Pfeil den "Inhalt" des Moduls ändern kann? Oder ist dies nicht machbar?


Zuletzt von xRyser am Mi 2 Jan 2013 - 15:32 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodul-Slide

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 15:20

Hallo,

HTML- und Javascriptkenntnisse vorausgesetzt, ja. Ich habe hier mal ein Tutorial zu einem Javascript-Slider (in größerem Ausmaß und mit Bildinhalten) geschrieben:
[Tutorial] Javascript-Slider / Slideshow
Auch eine Tab-Box geht in diese Richtung:
Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Wenn du einen solchen Effekt allerdings in ein Indexmodul einsetzen möchtest und darin verschiedene Inhalte wechselbar sein sollen, dann müsstest du die verfügbaren Codes (Google: javascript slide) selbst anpassen, da dieser begrenzte Raum angeglichen werden müsste.
Du kannst dich diesbezüglich ja mal umsehen, aber ohne entsprechende Kenntnisse rate ich davon ab. Wink

Passe bitte noch deinen Thementitel an. "Indexmodul-Slide" wäre z.B. aussagekräftiger als "Frage zum Modul". Danke. Idea

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodul-Slide

Beitrag von xRyser am Mi 2 Jan 2013 - 15:25

Ist das z.B. in der Modulbox "Die neuesten Themen" auch ein Indexmodul-Slide? Und werden für sowas auch html und Javascriptkenntnisse vorausgesetzt?

Werd mich aufjeden Fall mal daran versuchen^^

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodul-Slide

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 15:29

Nein, der Scrolleffekt im Indexmodul "Die neuesten Themen" wird durch das HTML-Element "marquee", ggf. in Verbindung mit einfachen (Script)Attributen, erreicht. Nähere Infos dazu findest du hier:
Scrollende Banner/Buttons/Bilder

Dir wird aber im Vergleich auffallen, wo der Unterschied liegt:
Eine Marquee lässt ihre Inhalte kontinuierlich scrollen, wohingegen ein JS-Slideeffekt jeweils nur einen Teilinhalt anzeigt und diesen per Klick oder vorgegebener Zeitspanne wechselt. Dazwischen liegen deutliche Unterschiede im Ergebnis. Wink

Dann ist das hier geklärt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodul-Slide

Beitrag von xRyser am Mi 2 Jan 2013 - 15:31

Jop, vielen dank =)

xRyser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodul-Slide

Beitrag von Günther am Mi 2 Jan 2013 - 15:33

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten