Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Beitrag von Mukuro am Di 1 Jan 2013 - 19:35

Guten Abend liebes Forumieren-Team,

ich hab mal wieder ein kleines Problem, auf welches mir die SuFu keine Hilfe geben konnte.
Es geht um die Anzeige des Signatur, die ihr schon zur Genüge anderen erklären musstet. Jedoch wird bei uns im Forum die Signatur in den privaten Nachrichten falsch / nur teilweise angezeigt, während es bei Beiträgen wunderbar und ohne Probleme klappt, da ich alle Häckchen und Einstellungen gesetzt habe, die hier schon oft beschrieben wurden.
Habe ich etwas übersehen, oder liegt es an unseren Signaturen? Es ist nicht nur bei meiner Signatur (die ich unten jeweils bei den Nachrichten als auch bei den Beiträgen zeigen werde) sondern trifft auch andere User.

Kann man das irgendwie richten? Hab ich einen Fehler gemacht? x_x

Signatur bei Beiträgen:


Signatur in den privaten Nachrichten:


Ich danke schon einmal im Voraus für jede Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Mukuro

PS.: Happy New Year!


Zuletzt von Mukuro am Di 1 Jan 2013 - 20:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Mukuro
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Beitrag von Günther am Di 1 Jan 2013 - 19:37

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Könntest du bitte den gesamten Code, den du als deine Signatur eingesetzt hast, hier zwischen diesen beiden BBCode-Tags posten?
Code:
[code][/code]
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Beitrag von Mukuro am Di 1 Jan 2013 - 20:13

Oh! Tut mir leid, ich hab das Kügelchen voll vergessenn... Dx
So, ist nun drin!

Die Signaturcodes habe ich jedoch nicht selbst gemacht...Hier die Codes von zweien, die auf jeden Fall nicht gehen.

Meine:
Code:
<center><div style="border-radius: 20px; border-bottom:2px dotted #000;border-top:2px dotted #000;width:500px"><div style="background-image: url(http://s7.directupload.net/images/121116/4uqiacd3.png); border-radius: 20px; width: 500px; height: 200px;"><br><br><br><br><br><br><font style="font-size: 25pt; font-family: times; letter-spacing: -2px; position:right; color: #870707; top:-40px; opacity:0.75; border-top:1px dotted black; width:500px">»Human Exitus«</font><br><font style="font-size: 15pt; font-family: times; letter-spacing: -2px; color:black; bottom:-20px; line-height:30px; width:50%; opacity:0.75; top:-194px; padding: 15px 0px 0px 0px; position:justify; right:-120px; border-bottom:1px dotted #000;width:500px">It's easier to pretend that there is nothing, than to face the truth.</font></div></center>

Die vom Mitadmin:
Code:
<center><div style="width: 500px; border-radius: 40px;"><div style="width: 500px; height: 200px; background-image:url('http://s1.directupload.net/images/121116/etp5c9sg.png');  border-radius: 40px;"><div style="margin-left: 280px;"><font style="font-size: 20pt; font-family:verdana; letter-spacing: 10px; margin-top: 50px;"><font color="#bdbdbd"></font></font><font style="font-size: 10pt; font-family:arial narrow; letter-spacing: 2px; position:justify; color:#000; line-height:90%; width:500px;"><br><br><br><br><br><center> <b>[color=#870707]»Human Exitus«[/color]</b><br><br><i>There’s no place to run and nowhere to hide</i></font></div></center>

Mein Mitadmin hat im Code irgendetwas falsch gemacht, kann es sein? ._.

Mukuro
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Beitrag von Günther am Di 1 Jan 2013 - 20:32

Kein Problem. Wink

Ja, die Codes sind fehlerhaft. Tags werden nicht geschlossen (z.B. 1. div-Element), die Struktur ist sehr einfallsreich Wink, die Positionierung nicht sauber und es wird HTML mit BBCode vermischt.
Alles in allem sind das keine validen Codes.

Grundsätzlich hast du richtig beobachtet, dass die Signaturen in PNs ein wenig anders interpretiert/angezeigt werden, das ist richtig.
Bei der Verwendung von HTML und CSS in den Signaturen kann es bei PNs auch bei validem Code zu optischen Abweichungen kommen.
Ich habe einen Tipp für euch: Wenn ihr diese Effekte erreichen möchtet, ihr aber beim Coden nicht so geübt seid und ihr auch in den PNs eine identische Anzeige wünscht, dann wäre der beste Weg, euch diese Signaturen direkt in einem Grafikprogramm als ein Bld zu erstellen und dieses dann mit BBCode einzusetzen.
Als Signaturursprung verwendet ihr ja ohnehin eine Grafik - da wäre es weniger fehleranfällig und sinnvoller, statt dieser etwas uneleganten CSS-Umsetzung das Ganze gleich in der Ursprungsgrafik zu integrieren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Beitrag von Mukuro am Di 1 Jan 2013 - 20:38

Okay, danke für die Rückmeldung, ich werde es weiterleiten.
Wir könnten das durchaus in Photoshop machen (also ich) aber es ist etwas, was ich meinem Mitadmin nicht nehmen möchte, weil er es gerne macht, wenn auch nicht valid, wie es scheint. Ich werde ihm einfach bescheid geben und schauen, ob er es bessern / richten kann. Wenn es nur bei uns so ist, alle anderen Signaturen aber angezeigt werden, ist das im Endeffekt kein Drama.

Dankesehr!

Mukuro
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Signatur in den privaten Nachrichten

Beitrag von Günther am Di 1 Jan 2013 - 20:40

Gerne. Smile

Alles klar, dann weiterhin viel Spaß mit eurem Forum. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten