Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Beitrag von OP-Time am Di 1 Jan 2013 - 19:15

Hallo,

ich wusste nicht, wohin mit diesem Thema, weswegen ich es einfach hier poste. Mein Problem ist, dass sich das Eingabefeld für das Verfassen eines Beitrags oder der Erstellung eines Threads bei Google Chrome nach unten verschiebt, sobald man versucht, nur ein Zeichen zu setzen. Ich habe dies auch auf dem Internet Explorer versucht und dort klappt alles einwandfrei. Ich würde gerne wissen, wie ich dieses Problem beheben kann.
Sollte es etwas mit CSS zu tun haben, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mich damit nicht auskenne.

MfG
OP-Time


Zuletzt von OP-Time am Di 1 Jan 2013 - 19:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

OP-Time
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Beitrag von Günther am Di 1 Jan 2013 - 19:20

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Mit Chrome bestehen bekanntermaßen einige Probleme. Ich würde mir diese Situation aber gerne selbst ansehen, bevor wir das als globales Chrome-Problem einstufen.
Kannst du dein Forum bitte aus dem Wartungsmodus nehmen und das Posten für Gäste in einem Bereich vorübergehend erlauben?

Verwendest du die aktuellste Chrome-Version und bist du an einem PC/Notebook oder Mobilgerät (iPad, Handy...)?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Beitrag von OP-Time am Di 1 Jan 2013 - 19:28

So, das Forum ist nun wieder zugänglich und für die Gäste sollte die Option, Beiträge zu erstellen, auch existieren.

Um ehrlich zu sein, ja, ich benutze die neuste Version und bin mit dem PC aktiv.


OP-Time
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Beitrag von Günther am Di 1 Jan 2013 - 19:48

Danke. Wink

Ich habe nun ebenfalls mit Chrome das Erstellen eines Beitrags überprüft und kann unter bestimmten Umständen deine Schilderung nachvollziehen.
Du musst wissen, dass Chrome bereits bekanntermaßen einige andere Probleme verursacht, die dir sogar im Adminbereich im Laufe der Zeit auffallen würden. Ein Großteil dieser Probleme resultiert daraus, dass Chrome manche Scripte nicht korrekt ausführt.
Im Editor sind auch mehrere Scripte aktiv (Editorfunktionen, WYSIWYG, Smileybox ...), die von Chrome teilweise fehlerhaft ausgeführt werden. Weil diese auch auf die Platzierung des Eingabefensters zugreifen, kann es manchmal zu diesem Effekt kommen, dass das Eingabefenster (vorübergehend) falsch platziert wird.

Dieser Anzeige- bzw. Ausführungsfehler tritt vereinzelt unter Chrome auf, wie einige andere Fehler. Ich würde dir generell zum Gebrauch von Firefox raten, weil du damit all diesen Chromeproblemen in der Verbindung mit deinem Forum entgehen kannst. Leider können wir bzw. du am Chrome-Browser nichts verändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Beitrag von OP-Time am Di 1 Jan 2013 - 19:53

Alles klar, ich danke dir.

OP-Time
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Eingabefeld verschiebt sich

Beitrag von Günther am Di 1 Jan 2013 - 19:54

Bitte, gerne. Smile

Du wirst sehen, dass Firefox auch auf vielen anderen Websites bessere Ergebnisse erzielt als Chrome. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten