Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Url ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Url ändern

Beitrag von frazi am Mo 31 Dez 2012 - 17:21

Ich habe mal eine Frage, inwiefern hat es Auswirkungen, wenn ich die URL ändere.
Ich meine auf Suchmaschinen oder anderswo hinterlassene Seiten. Wird das Forum automatisch umgeleitet oder gibt es anderweitige Nachteile?

Muss ich jede Seite abgrasen um diese ändern zu lassen und fliege ich bei Suchmaschinen dadurch auf Platz 100 anstatt auf Platz 3?

Also ich meine Änderung der Forenadresse ....

Danke .....


Zuletzt von frazi am Mo 31 Dez 2012 - 17:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Url ändern

Beitrag von Günther am Mo 31 Dez 2012 - 17:25

Hallo,

von der alten Forenadresse wird auf die neue umgeleitet, solange die alte Adresse nicht wieder belegt wird. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
Allerdings raten wir aus einem anderen Grund deutlich von einer Adressänderung ab: Suchmaschinen werden deinen Pagerank und mit deinem Forum verknüfte Daten nicht mehr zuordnen können, weshalb du bei Google & Co zumindest in der ersten Zeit deutliche Nachteile spüren wirst (Platzierung in den Suchergebnissen, Zuordnung/Weiterleitung der Suchergebnisse...). Aus SEO-Sicht ist deshalb von einem URL-Wechsel immer abzuraten. Ob du diese Nachteile in Kauf nehmen möchtest oder nicht, musst du beurteilen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Url ändern

Beitrag von frazi am Mo 31 Dez 2012 - 17:28

Ok, danke. Dann halt keine Änderung .... Wink




Guten Rutsch dann noch ...

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Url ändern

Beitrag von Günther am Mo 31 Dez 2012 - 17:33

Das ist sicherlich die richtige Entscheidung. top

Danke, dir ebenfalls. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten